Künstliche Fingernägel selbst machen

vom 21.06.2010, 10:21 Uhr

Ich habe mich nun entschlossen meine Fingernägel mit künstlichen Fingernägeln zu verschönern. Allerdings habe ich in dem Bereich keine Erfahrung und würde nun gerne wissen wie man das genau selber macht und / oder was man beachten sollte. In ein Nagelstudio traue ich mich nicht rein. Bin da etwas schüchtern. :oops:

Wäre nett, wenn ihr mir dabei helfen könntet. :-)

» Lanew » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,77 »



Beim Nagel kann man leider selber auch viel falsch machen. Das kann dann zu ordentlichen Schmerzen und sogar Entzündungen führen. Bedenken solltest du auch, dass du sicherlich auch Probleme bei mindestens der einen Hand bekommen wirst. Ich rate grundsätzlich dazu, sich lieber die Nägel machen zu lassen, wenn man künstliche Nägel will.

Kosmetikerinnen sind in der Regel schon berufsbedingt sehr freundlich. Außerdem bist du der Kunde und peinlich muss dir das nicht sein. Stimmt die Sympathie generell nicht, ist es ja auch kein Problem, wenn du das nächste mal woanders hingehst. Ich würde es zumindest mal ausprobieren.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich würde an deiner Stelle meinen Mut zusammennehmen und in ein Nagelstudio gehen, das wird billiger sein, schneller gehen und schöner aussehen.

Nicht nur, dass du dich ordentlich verletzen könntest, wenn du dir die Fingernägel selber machst. Auch wirst du die Fingernägel gar nicht so schön hinbekommen, wie es jemand kann, der Erfahrung im Nägelrichten hat, zumal normalerweise jeder Mensch eine Körperseite hat, die er weniger gut koordinieren kann. Außerdem weißt du gar nicht, welche Schritte nötig sind, damit das Wunschergebnis herauskommt, das du dir vorstellst, und du wirst sicherlich auch keine spezielle Ausrüstung dafür haben, dir die Nägel zu machen.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich glaube es steckt sehr viel Aufwand dahinter, sich selber künstliche Fingernägel zu machen. Man muss viel Zeit und Geld hineinstecken und dann wirklich sehr viel üben. Im Internet gibt es massig Anleitungen und Produkte aber ich denke, dass sich dieser Aufwand erst nach lange Zeit lohnt und dass man auch erst nach langer Zeit ein wirklich schönes Ergebnis erzielen kann.

Als Alternative werden auch oft Kurse angeboten, bei denen man die Nagelmodellage selber lernen kann, aber ich würde dir auch empfehlen wirklich zu einem Nagelstudio zu gehen. Vielleicht können dir ja Freundinnen eine nette Nageldesignerin empfehlen. :)

» glamour. » Beiträge: 14 » Talkpoints: 4,87 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^