Review zum iPhone 4

vom 11.06.2010, 15:41 Uhr

Dies war eigentlich eine Antwort, aber der Thread wurde gelöscht. Da ich mein Review aber recht gelungen finde, möchte ich es hier posten:

Funktionen: Also es ist wie immer, ich habe wir viele neue Funktionen vom iPhone erhofft und Steve Jobs hat mich mal wieder enttäuscht. Ich hatte auf einen WiFi- oder Bluetoothsync gehofft, aber das kann das iPhone 4 nicht. Ich finde den Slogan, dass das neue iPhone mal wieder alles verändern soll, völlig übertrieben. Es hat einen neuen Touchscreen, eine schärfere Kamera und kann HD-Videos aufnehmen. Videoanrufe, na toll, das können andere Handys schon ewig und dann auchnoch nur von iPhone 4 zu iPhone 4 :twisted: . Allerdings finde ich das neue Display ausgezeichnet, das ist mal eine echt schöne Neuerung. Die Batterielaufzeit hat sich ja auch leicht verbessert, allerdings finde ich das doch sehr unwesentlich. Die neue iOS 4 birgt auch recht schöne neue Funktionen und Extras. Dass man jetzt den Hintergrund des Homescreens ändern kann, finde ich auch sehr schön.

Qualität: Das, was geboten wird, ist natürlich wieder erstklassig verarbeitet und produziert. da muss man auch wirklich ein klares Lob an Apple aussprechen. Von dem Multitasking halte ich auch viel, und da glaube ich auch mal Apple, das dies die Batterieleistung nicht oder kaum beeinträchtigen wird. Ich kann mir noch gar nicht so richtig vorstellen wie schön die neuen Ordner auf einem kristallklaren Display aussehen werden :roll: . HD-Videos sind auch toll, aber mit so einer kleinen Linse könnte das auch schwierig werden und ein Freund von mir meinte, man könnte das alles gar nicht so richtig wahrnehmen.

Preis: Kommen wir nun zum großen Manko, dem Preis. Als Steve Jobs auf der WWDC sagte, 199$, bin ich erst mal vor Freude ausgerastet. Als er dann meinte mit Vertrag, bin ich wieder ausgerastet, aber diesmal aus Wut. Also bei diesem Preis ergibt das ja insgesamt so ca. 1500€, wenn ich mich nicht irre. Hier haben andere Handys sicherlich ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis.

Fazit: Wenn man absolut angesagt sein will und die allerbeste Qualität haben will, dann ist man beim iPhone 4 sicher richtig, wenn man jedoch nur mal telefonieren und surfen will, tun es sicherlich auch kleinere und vor allem billigere Handys, wie zum Beispiel ein Nokia N95 . Ein großes Plus der iPhone-Produkte generell ist vor allem der Appstore, den sicherlich jeder kennt. Wenn man bestes Design und Qualität will, dann kann man sich das iPhone 4 getrost holen.

Was haltet ihr von meinem Review? Was könnte ich das nächste Mal besser machen?

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich will dir nicht die Freude nehmen, aber ich halte gar nichts von deinem Review. Zuerst mal kann man gar keinen Review schreiben, wenn man etwas nicht selbst ausgetstet hat. Und das ist bei dir der Fall. Selbst Redakteure von News-Seiten wie Areamobile, Chip oder Golem, die neue Produkte in der Regel einige Wochen früher testen können als Privatpersonen (wie du), haben das neue iPhone 4 noch nicht getestet. Wie willstr du das dann schon erledigt haben :evil:

Dein Review zeigt nur, was Apple oder andere Seiten gesagt haben - um aber wirklich zu schauen, wie gut etwas ist, muss man es einem Test unterziehen. Und das war bei dir nicht der Fall.

Was du also besser machen könntest, wäre es, erstmal zu warten, bis du das iPhone selbst testen kannst oder wenigstens Infos aus der Praxis hast.

Und um mal etwas zum Preis zu sagen: Du kannst das iPhone (etwas später als mit Vertrag) auch ohne Sim-und Netlock kaufen, für etwa 900€ - 1000€, also Vertrag muss nicht unbedingt sein ;)

» Maglite » Beiträge: 318 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Okay, dann ist das deine Meinung und ich glaube auch, dass die viele Leute teilen werden. Dass ich Apple alles glaube, ist aber meiner Meinung nach nicht der Fall. Ich denke auch nicht, dass man für ein Review gleich das Produkt haben muss, denn das wäre ja dann ziemlich kostspielig.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^