Heidi Klum zieht sich für die "GQ" aus

vom 10.06.2010, 18:14 Uhr

Diesmal hat sich unsere "Modelmama" für die aktuelle Ausgabe der "GQ" ausgezogen gemacht. Wie immer, zeigt sie gekonnt alles und nichts. Trotzdem können sich die Leser auf sexy Posen und ein verführerisches Lächeln freuen. So beweißt uns Frau Klum, daß man auch mit 37 Jahren noch fest im Model-Business stehen kann, zumindest wenn man mit ihren Genen gesegnet ist.

So oder so ähnlich könnte eine Werbekampagne für die Zeitschrift aussehen. Soll man sich nun freuen, daß es allem Anschein nach möglich ist, als Frau über dreißig so auszusehen? Allerdings werden manche Damen die eigene Realität wohl gegen diese These sprechen sehen müssen. Zu allem Überfluß hat die Frau auch noch vier Kinder auf die Welt gebracht.

Liegt es wirklich nur an den guten Genen? Oder an unglaublicher Disziplin gepaart mit Ernährungskontrolle und Personaltrainer? Ich habe einen Blick auf die Fotos geworfen und muß neidlos zugestehen, daß sie fantastisch aussieht. Könnte es sein, daß ein wenig retuschieren mit im Spiel war? Ich möchte niemanden etwas unterstellen, aber der Gedanke kommt schon auf. Nicht, daß mir das egal wäre. Allerdings sollte es kein Geheimnis bleiben. Denn wie viele weibliche Wesen werden wieder einen allzu kritischen Blick in den Spiegel werfen?!

» Fabienne3 » Beiträge: 824 » Talkpoints: 23,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Zum einen wirkt sich ein sehr strenger Ernährungsplan und ein Personal Trainer natürlich positiv auf die Figur aus. Doch wie in beinahe jedem Magazin wird bei Bildern retuschiert, retuschiert und nochmals retuschiert. Vielleicht wird bei Heidi Klum weniger wie bei anderen retuschiert, doch jeder Mensch, wirklich jeder, hat Problemzonen, die eben ganz leicht retuschiert werden können. Der Leser sieht ja auch lieber straffe Oberschenkel, statt Cellulitis :lol:

Aber diese Retuscherei vermittelt uns auch einen falschen Eindruck. Gerade junge Mädchen eifern ihrem Idol nach, beziehungsweise seinen retuschierten Bildern. Und da sie wie sie sein wollen, rutschen sie nicht immer, aber oft genug, in Magersucht und Bulimie.

Benutzeravatar

» JokerFace » Beiträge: 285 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es wird fast überall retuschiert und sogar die Topmodels werden nochmals nachbearbeitet bevor sie auf irgendeinem Cover erscheinen oder in Hochglanzmagazinen erscheinen. Auch werden die Models geschminkt und das nicht nur im Gesicht. Es werden kleine Makel abgedeckt und verschönert, sodass man danach nicht bei jedem Foto nachretuschieren muss.

Natürlich ist aber Frau Klum sehr hübsch und trainiert dementsprechend. Auch die Ernährung ist angepasst und frei von zuviel Fett oder Kohlehydraten. Ihr Business besteht nunmal aus "Schön sein", daran muss sie eben arbeiten während andere im Büro sitzen.

Die jungen Frauen sind natürlich kritisch, wenn man eine dermaßen gutaussehende Dame täglich im Fernsehen sieht. Man wird skeptisch und vergleicht sich und muss dann feststellen dass man nicht einmal annähernd an diese Topmodel-Figur herankommt. Dass das viel Arbeit und teilweise auch Retusche ist, bedenken viele nicht. Aber man muss für sich selbst ein gesundes Maß an Selbstbewusstsein erarbeiten, sodass man es akzeptieren kann.

Was mir Sorgen und Bedenken macht, ist dass sich die Vorstellungen ändern. Früher war ein Model mit Größe 36 normal, heute gibt es Modekleider gar nicht in so einer Größe. Somit ändern sich nicht nur die Modepuppen, die Kleider sondern eben auch das Bild einer schlanken Frau. Man versucht Ziele anzustreben, die gar nicht mehr wirklich erreichbar sind, auf gesunde Art und Weise. Ich ertappe mich selbst, dass ich mir bei manchen Filmen denke, dass die Schauspielerin ruhig ein paar Kilo weniger haben könnte. Zum Beispiel Jennifer Aniston in "der gebuchte Mann". Aktuell hat sie sicher um einiges weniger Gewicht als damals.

Benutzeravatar

» misses_jessica » Beiträge: 963 » Talkpoints: -4,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es ist kein Geheimnis, dass Heidi hart für ihre Figur trainiert hat. Besonders natürlich nach jeder Schwangerschaft. Auch ist es kein Geheimnis, dass sie sehr auf ihre Ernährung achtet. Das sie von Natur aus aber eine hübsche Frau ist, steht auch außer Frage. Eine natürliche Schönheit kann man sich nicht antrainieren oder weghungern.

Die Bilder sind schön geworden. Natürlich altert auch eine Heidi Klum, aber wenn man bedenkt, dass sie für ein Model doch schon recht alt ist und 4 Kinder auf die Welt gebracht hat, dann sind diese Bilder nochmal mehr wert.

Die Bilder sind natürlich bearbeitet. Nichts desto trotz gibt es auch genug unbearbeitet Bilder von ihr und auch da sieht man, dass sie es im Grunde nicht nötig hätte. Es ist einfach nur "normal", dass man die Bilder nachträglich nochmal bearbeitet.

Heidi Klum beweist damit natürlich, dass sie noch selbst gut vor der Kamera stehen kann. Auch wenn ich der Meinung bin, dass sie das natürlich nicht nötig hat. Sie beweist sich im Grunde jeden Tag.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Natürlich hat Heidi Klum nach all ihren Schwangerschaften eine super gute Figur, die sich andere wünschen würden. Allerdings finde ich sie auch nichtmehr so topfit wie sie früher einmal war. Ihr Körper ist ohne Frage immernoch perfekt und dafür tut sie auch jede Menge. Aber im Gesicht sieht man ihr an, dass sie älter geworden ist.

Ich habe die Bilder gesehen und finde sie persönlich schon ziemlich schön. Ich finde auch nicht, dass Heidi unbedingt abgehungert aussieht. Wenn ich sie mit anderen Models vergleiche hat sie eine sehr gute Figur. Und ich finde es gut, dass sie Familie und Job versucht unter einen Hut zu bringen.

Benutzeravatar

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^