Welchen Sonnenschutz fürs Gesicht?

vom 08.06.2010, 10:03 Uhr

Der Sommer ist zurück und damit auch die Zeit für Sonnencreme. Ich selbst habe sehr empfindliche Haut und bekomme sehr schnell einen Sonnenbrand, weshalb ich eigentlich so gut wie nie das Haus verlasse, ohne mich vorher einzucremen. Allerdings habe ich damit seit diesem Jahr ein Problem. Ich verwende das Sunspray von Nivea mit Lichtschutzfaktor 30 und am Körper ist damit auch alles super. Ich habe jedoch auch immer mein Gesicht damit eingeschmiert, was in den vergangenen Sommern eigentlich okay war, aber seit neustem reagiert meine Gesichtshaut darauf ungehalten und tut mir dies mittels verstärkter Akne kund. Ich habe mit unreiner Haut sowieso ein Problem, aber ich konnte wirklich deutlich beobachten, dass ich an Tagen, wo ich mich mit dem Sunspray eingerieben hatte mehr und größere Pickel habe, als an Tagen, wo ich keine Sonnencreme verwende. Am restlichen Körper habe ich damit keine Last und eigentlich empfinde ich das Produkt auch nicht als besonders fettig, aber leider reagiert die Haut nun einmal so.

Ergo habe ich beschlossen den Sonnenschutz für mein Gesicht umzustellen. Allerdings weiß ich nicht so recht, was ich da verwenden soll. Es gibt ja z.B. Tagecremes mit integriertem Sonnenschutz oder auch ganz spezielle Sonnencremes fürs Gesicht, welche Marke könnt ihr empfehlen? Ich habe so etwas noch nie benutzt und wollte darum mal erfragen, was denn eurer Auffassung nach das beste ist, vor allem unter der besonderen Konstellation mit meinen Hautunreinheiten. Vielleicht gibts es hier ja andere Betroffene, die da einen Tipp für mich haben. Ich bin da echt etwas ratlos und hoffe auf ein paar Empfehlungen, weil ich nicht blind irgendetwas ausprobieren will.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich benutze Sonnencreme für allergische und empfindliche Haut von AS (Marke von Schlecker). Diese ist sehr preisgünstig und ich vertrage sie auch im Gesicht sehr gut. Auch ich bin sehr empfindlich was das betrifft. In meinem Gesicht brennt fast jede Creme und ich werde dann immer überall rot. Diese Creme allerdings kann ich nur empfehlen. Natürlich kann es auch sein, dass du gegen einen bestimmten Wirkstoff allergisch bist, dazu müsstest du einen Hauttest machen. Außerdem kannst du bei Loreal hier:

http://www.loreal-paris.de/_de/_de/diag/solar.aspx?dgsteporder=2&dgpurge=0&cm_mmc=sem-_-google-_-BodycareSearch-_-Solarschutz&gclid=CMbA1-ehmqICFQUFZgod8Hb4yQ

deinen Gesichtstyp testen und am Ende siehst du eine Creme die für Haut und eine die für das Gesicht geeignet ist. Loreal stellt spezielle Cremes hier, die für das Gesicht entwickelt sind und auch für verschiedene Hauttypen. Allerdings ist diese Marke weniger günstig als andere, aber das ist es einen ja dann auch wert.

Benutzeravatar

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^