Tierhaare werden vom Staubsauger nicht entfernt

vom 02.06.2010, 09:26 Uhr

Gerade eben habe ich wieder gesaugt. Mittlerweile hasse ich regelrecht das Staubsaugen. Sonst habe ich es gerne gemacht, doch nun wo Hund und Katze da ist, dreh ich langsam ab. Ich hab eigentlich nicht einen schlechten Staubsauger, das ist so einer ohne Beutel, doch die Haare gehen einfach nicht weg. Nun wollte ich euch fragen, ob es reicht so eine Bodendüse zu nehmen für Tierhaare oder gleich so einen Staubsauger für Tierhaare. Vor allem, was der Unterschied ist, zwischen normalen Staubsaugern und denen extra für Tierhaare. Wie bekommt ihr eure Tierhaare weg? Denn langsam verzweifel ich wirklich.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe auch schon so einige Staubsauger hinter mir und bin an den Hundehaaren fast verzweifelt. Dann hat mir mein Vater seinen uralten Staubsauger von Miele überlassen und das Thema war vom Tisch. Der Unterschied zu meinen Staubsaugern ist, das der von Miele eine rotierende Turbobürste hat. Die Haare werden quasi rausgebürstet und zwar restlos, die Saugkraft ist dabei garnicht so entscheidend.

Natürlich habe ich zuvor schon den ein oder anderen Blick auf einen speziellen Staubsauger für Tierhaare geworfen, wie z. B. den Cat & Dog 5000 von Miele. Aber der ist wirklich nicht gerade billig, hat leider noch Staubbeutel und ich würde ihn mir erst anschaffen wenn der alte Miele endgültig den Geist aufgiebt. Mir wurde gesagt das der Unterschied in der Saugkraft, der speziellen Bürste und den Filtern liegt. Wofür die Filter nun genau gut sind, habe ich aber auch noch nicht begriffen.

Benutzeravatar

» Pikalina » Beiträge: 790 » Talkpoints: 6,08 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!

Wenn die Haare einmal im Teppich festsitzen, schafft es ein Staubsauger auch nur schwer, die Haare zu entfernen. Ich habe auch einen Beutellosen Staubsauger und mir einen speziellen Aufsatz von Dirt Devil gekauft, der extra für Tierhaare ist. Der Fuß hat 30 Euro gekostet, ist sein Geld aber auch wert. Er funktioniert mit zwei Bürstenrollen und lässt sich auch leicht reinigen. Schau mal hier Klick Bei amazon gibt es den Aufsatz auch und dort ist er sogar gerade für 26,92 im Angebot.

Dann habe ich noch eine Wunderbürste aus dem Fressnapf, diese kostet um die 7 Euro. Sie sieht aus wie eine Wurzelbürste, hat aber vorne die Borsten gebogen, so dass man die Haare damit gut aufnehmen kann. Damit gehe ich dann über das Sofa und den Teppich, wenn immer noch Haare dort liegen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die beutellosen Staubsauger nicht fähig sind auch Tierhaare zu entfernen. Ich habe zwar keine Hunde oder Katzen, aber ich habe Meerschweinchen, die auch im Wohnzimmer laufen und Haare verlieren. Ausserdem habe ich oft Besuch von Leuten mit Hunden und mit meinem Staubsauger bekomme ich alle Haare problemlos weg.

Ich habe diesen Staubsauger klick . Und damit bekommt man auch ohne diese Turbobürste alles weg. Er saugt wirklich sehr gut. Es kommt meines Erachtens schon auf die Saugkraft des Saugers an. Ich würde mir nie wieder einen beutellosen Staubsauger kaufen. Denn gerade, wenn man Tierhaare entfernen muss ist ein beutelloser Staubsauger meines Erachtens fehl am Platze.

Ein spezieller Staubsauger für Tierhaare ist eigentlich nicht nötig, wenn man einen wirklich guten Staubsauger hat und da muss es auch nciht unbedingt ein Vorwerk oder Miele oder ein Dyson sein. Bei den beutellosen Staubsaugern setzt sich der Filter schnell mit Tierhaaren voll und dann hat der Staubsauger keine Saugkraft mehr.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Also ich habe auch mit mehreren Hunden und dem entsprechend vielen Haaren zu kämpfen. Grundlegend sind natürlich Fliesen und Parkett das beste um Tierhaare zu entfernen. Allerdings habe ich hauptsächlich auch Teppich verlegt. Ich kann die Vorwerk Staubsauger nur empfehlen. Sie haben einen stolzen Preis aber ohne möchte ich nicht mehr saugen, jedenfalls nicht Hundehaare aus dem Teppich oder aus der Couch. Er besitzt ebenfalls eine Bürste, welche die Haare eher heraus bürstet als absaugt. Dieser Staubsauger ist mein Favorit. Dazu muss ich sagen, dass ich den Miele oder Dirt Devil noch nie ausprobiert habe. Was ich aber weiß ist, dass das Staubsauger Modell von Vorwerk absolut gut funktioniert.

Ein kleiner Tipp noch. Für Tierhaare auf der Couch bietet sich auch ein Fusselroller an. Ebenfalls praktisch und sehr simpel gehalten ist Klebeband, welches man einfach mit der Klebeseite auf die Couch tut und mehrmals schnell hintereinander wieder abzieht.

» Kahlschlag » Beiträge: 12 » Talkpoints: 6,92 »


Hallo,
ich kann mich da Diamante auch nur anschliesen. Ich hatte selber jahrelang einen gut haarenden Hund und immer Staubsauger ohne Beutel. Damit hab ich die Hundehaare auch nicht wegbekommen und bin verzweifelt.
Dann hab ich mir so einen Aufsatz für Tierhaare gekauft, der hilft schon mal um einiges weiter. Richtigen Erfolg brachte allerdings auch nur der Umstieg auf einen neuen Staubsauger mit Beutel. Du kannst ja erstmal so eine Tierhaarbürste ausprobieren, vielleicht bringt dir das etwas Erleichterung.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Nelchen hat geschrieben:Wenn die Haare einmal im Teppich festsitzen, schafft es ein Staubsauger auch nur schwer, die Haare zu entfernen. Ich habe auch einen Beutellosen Staubsauger und mir einen speziellen Aufsatz von Dirt Devil gekauft, der extra für Tierhaare ist.

Ich hatte auch erst überlegt, diesen Sauger zu kaufen, habe es dann aber doch gelassen nachdem ich die spezielle Teppichbürste ausprobiert habe. Diese saugt die Haare auch von sehr stark verhaarten Teppichen gründlich ab, auf anderen Bodenbelägen habe ich es noch nicht getestet; da hat auch bisher immer die normale Bürste ausgereicht.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Dann werde ich mir doch erstmal diese rotierende Bürste ansehen, beziehungsweise anschaffen. Denn bei den einen von euch hat es geklappt und bei den anderen doch wieder nicht. Kommt wahrscheinlich auch auf die Beschaffenheit des Teppichs drauf an. Wenn ich keinen Erfolg sehe, muss ich euch wieder nerven kommen.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^