Urlaub auf einem Hausboot machen

vom 01.06.2010, 08:54 Uhr

Eine Bekannte von uns hat uns angeboten, dass wir im Sommer gerne eine Woche auf ihrem Hausboot leben können in den Niederlanden und das klingt natürlich wirklich toll! Optisch finde ich das total ansprechend, außerdem ist die Lage toll und ich glaube, ich fände es einfach auch urgemütlich.

Allerdings weiß ich, dass ich zwar jetzt nicht unbedingt seekrank bin, dass ich aber nach etwa 8 bis 10 Stunden Probleme mit dem Magen bekomme. Kurze Überfahrten machen mir nichts aus, egal wie sehr es auch wackelt und scheppert; aber selbst auf einem Kreuzfahrtschiff, das ja eigentlich kaum schiffsähnliche Bewegungen und Gefühle in mir auslöst, wird mir spätestens am Abend und im Bett richtig schlecht.

Nun frage ich mich, ob man sich daran irgendwie gewöhnen kann. Ich denke ja, dass auf einem Hausboot zumindest zu spüren sein wird, dass man auf dem Wasser ist und man wird das auch hören. Wie kann man seinen Magen und vielleicht auch sein Unterbewusstsein auf so etwas vorbereiten?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Nun, es kommt ganz darauf an, wo sich das Hausboot befindet, ob es sehr schwankt oder nur leicht. Wenn es in einem Hafen vor Anker liegt, wird es bei Sturmböen sicherlich hin und her schwanken, das wird nicht ausbleiben. Liegt es aber in den Niederlanden in einem See, dann wird es ruhiger bleiben. Auch hier wird bei extremem Sturm der schwankende Untergrund zu merken sein, aber nicht so stark.

Ich glaube, dass der Magen sich an das Schwanken gewöhnen wird. Nur weiß ich nicht, wie lange das dauert. Aber ich würde meinen Arzt nach guten, verträglichen Tabletten fragen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^