Seit ihr in einem Automobil-Club?

vom 20.01.2008, 23:19 Uhr

Ich wollte mal wissen, ob ihr mit eurem Auto in einem Automobilclub seit. Dabei meine ich jetzt nicht so was wie den ADAC o.Ä. Ich bin nun bald ein Jahr bei uns im Renault-Club-Paderborn wo wir uns jeden 2 Sonntag im Monat auf dem Riesen Parkplatz von Finke treffen und quatschen und hinterher in ein Restaurant essen fahren.

Mittlerweile sind wir schon so viele Leute in diesem Club das es möglich ist, das letzten Sonntag 13.01.2008 mit rund 12 Autos erschienen sind. Das finde ich wirklich toll da man da auch sehr viele neue Leute kennenlernt.

Aber nicht nur ein Treffen im Monat ist angesagt, auch untereinander treffen sich die Mitglieder regelmäßig z.B. der Herr der mich zum Renault-Club-Paderborn sozusagen angestiftet hat (Ihn kenne ich bestimmt schon 4 Jahre) und wo ich dann endlich 18 war und am 28.02.2007 meinen Führerschein bestanden habe direkt für Renault's interessiert.

Leidenschaftlich beschäftige ich mich auch gerne mit meinem 5er zum Schrauben. Liebendgerne natürlich mit meinen BigBro (Allerbester Freund) Alex der auch sehr gerne mit seinem Twingo mit mir zusammen durch die Gegend fährt. Ich finde es einfach Klasse. Also hier in Paderborn geht schon richtig die Post ab. Schreibt doch mal hier rein wenn ihr auch in so einem Club seit.

Benutzeravatar

» Baasch-Media » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,55 »



Also ich bin im ADAC Club. Die 41€ Jahresbeitrag zahle ich gerne, denn wenn dann mal was passiert, kommt es sicher doppelt bitter und man muss fürs Abschleppen ordentlich blechen -man hat ja keine Alternative- Bei Kleinigkeiten, schicken die ja auch nen ADAC Mobil und versuchen es vor Ort zu reparieren

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ach so, du meinst solche Fanclubs von Automarken und nicht ADAC? Nee, dann bin ich in keinem. Aber ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, was ich bei einem Hyundai Treffen dann eigentlich sollte, weil ich mich für Autos sowieso nicht interessiere. Ich mag meins und fahre gerne damit aber das wars dann auch. Ich nehmen an, du bist dann auch begeistert vom Tuning, oder? Das ist ja meistens so, aber auch das reißt mich nicht vom Hocker. ;)

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Upps sry hab ich oben nicht gelesen ( das ADAC nicht zählt)

Ich bin neben dem ADAC in keinem weiteren AutomobilClub, jedoch gibts hier bei uns nen Polo Club, die sich regelmäßig mit ca 8 autos treffen

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Baasch-Media hat geschrieben:ich wollte mal wissen, ob ihr mit eurem Auto in einem Automobilclub seit. Dabei meine ich jetzt nicht sowas wie den ADAC o.Ä.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich bin nicht direkt bei einem Autoklub, aber in einem Internetforum für mein Automodell! Da kriegt man viel Hilfe und nette Unterhaltung gratis. :lol:

Benutzeravatar

» celi-michi » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin in einem Kartverein hier, und einer BMW IG, sowie beim 125er-Forum dabei. Ist halt immer nett, im Jahr mehrere Treffen, plaudern, quatschen, austauschen, Teile verkaufen/kaufen. :wink: Nebenbei halt noch im ADAC.

» versus » Beiträge: 39 » Talkpoints: 1,89 »



Für einen Automobil Club fahr ich vermutlich das falsche Auto. Ein Skoda ist eben nicht so cool wie zum Beispiel ein GTI. :lol: Außerdem interessier ich mich persönlich recht wenig für Autos. Für mich ist ein Auto ein reines Transportmittel. Es muss mich von A nach B bringen, der Rest interessiert mich nicht. Deshalb wäre ich bei so einem Treffen wohl fehl am Platz.

Bei uns gibt es die üblichen Golf Bzw. GTI Clubs/Treffen. Außerdem ist einmal im Monat etwas außerhalb der Stadt ein Oldtimer treffen. Und ich kann mir vorstellen das es noch den ein oder anderen BMW Club bei uns gibt da wir ein Werk in der Stadt und somit viele BMW Fahrer haben.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^