vom 20.01.2008
Talkteria: Gute Backupsoftware?
zu twitter Link in delicious speichern

Gute Backupsoftware?

Forum: Computer & Internet

Seite 1, 2   
Hall Leute
Ich habe jeute ein System neu aufgesetzt und wollte mal fragen, ob ihr ein gutes /preiswertes Backuptool kennt, mit dem ich das gesamte System sichern kann.

Oder ist Backup überbewertet und man sollte lieber ein Kiosksystem draus machen (nach neustart wie vorher)

Am besten ihr postet eure Erfahrungen mal hierein.
Danke im Voraus

MfG

:: Dankredues :: Beiträge 62:: 11.76 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Was für ein BackUp? So eines wie das Windows Wiederherstellungsbla, eines dass der BackUp Funktion von Mac OS X Leopard ähnlich ist oder nur das klassische Backup in Form eines Images von der Festplatte?

Welches System?

Subbotnik :: Subbotnik :: Beiträge 9414:: 200.32 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich denke da an ein klassisches Backup mit image.Diesen Windoof dreck kann man ja voll vergessen, klappt nie.

System: Windows XP

MfG

:: Dankredues :: Beiträge 62:: 11.76 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Dann: Acronis True Image oder DriveImageXL

Subbotnik :: Subbotnik :: Beiträge 9414:: 200.32 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Schönen Abend an alle zusammen!

Ich kann auch nur Acronis True Image empfehlen

Mit freundlichen Grüßen,
ofliii

ofliii :: ofliii :: Beiträge 114:: -0.02 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Drive Image XML..
Kann man damit auch eine Bootbare CD erstellen, bzw ein ganzes System sihcern und im Notfall wiederherstellen?
Wenn ja, dann wäre das einfach perfekt , da dies soweit ich weiß Freeware ist oder?

MfG

Ich bin aich absoluter Acronisfan. Bisher alles super.

:: alexfon :: Beiträge 3:: 0.28 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

OK ich habe mir Drive Image XML angeguckt und mithilfe von Bart PE bekommt man das auf eine Bootfähige CD.
Acronis werde ich mir zulegen sobald wieder Geld da ist

vielen Dank für eure Mühen

MfG

Ich hab mit Backup-Slave gute Erfahrungen gemacht. Ist kostenlos und ganz wichtig: es arbeitet inkrementell, sprich: es vergleicht, was geupdatet werden muss. Echt super!

:: flo040 :: Beiträge 16:: 2.67 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo,

also ich habe Norten Ghost. Finde das total klasse. In meiner Ausbildung zum Informationselektroniker, habe ich ein Praktikum machen müssen. Wir hatten serviceleistungen für ALDIPC's.

Defekte Systeme konnten wieder völlig hergestellt werden. PC Techniker hatte die Festplatten zu uns geschickt und mittels Norten Ghost haben wir das SYstem in nichtmal 10 minute wieder völlig aufgespielt. So wie der auslieferungszustand war.

Ich privat nutze das auch. Gleich nach der ersten install von win mit allen Treiber erst mal ein Image erstellt. Wenn mein rechner richtig ne macke hat spiele ich das wieder auf. Spare mir so zeit für die komplette installation.

Sichern tue ich meine Daten auf einer anderen Partition oder Festplatte. Das passiert schon wenn ich Programme dort installiere, dann werden auch daten dort automatisch gespeichert. Muß ich mal das system neu aufsetzen, dann install ich das Programm wieder und lass die daten überschreiben von denen die ich vorher gespeichert hatte. Klappt.

Gruß

:: vandamme6 :: Beiträge 67:: 0.35 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 2 Seite 1, 2 

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche