vom 19.01.2008
Talkteria: Apple - der dünnste Laptop der Welt
zu twitter Link in delicious speichern

Apple - der dünnste Laptop der Welt

Forum: Hardware

Seite 1, 2   
Hallo!

DIese Woche hat Steve Jobs ja auf der Mac World sein neues Laptop mit nur 19Milimetern dicke vorgestellt.

Abgesehen von dem Preis, der aber bei Apple nicht verwunderlich ist, was haltet ihr davon?

Brauchen wir sowas?

Gruß Paul

:: p0wl :: Beiträge 5:: 1.45 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ist doch super!
1. vom Design her unvergleichlich, 2. noch transportleichter.
Aber ist das Ding denn auch stabil?

:: PureDiamond :: Beiträge 378:: 17.48 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

genau das war auch meine erste Frage...
das Design find ich noch etwas gewöhnungsbedürftig, da alles so dünn ist und wenn man das in der Hand hat, fühlt sich das dann nicht irgendwie etwas ungewohnt an? nur höchstens fast zwei Zentimeter...

:: p0wl :: Beiträge 5:: 1.45 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hab das auch gerade im c’t Magazin gelesen. Eigentlich keine schlechte Idee. Ist ja gut, dass Computer immer Mobiler werden. Nur das mit dem Preis ist ziemlich blöd. Wenn man mal den Preis mitbedenkt, dann ist es sicherlich eine falsche Entscheidung dieses Teil zu kaufen, erstens ist das Teil nicht das schnellste (1,8 GHz) und zweites ist der Preis übertrieben (2870 €) Für das Geld würde man 9 EEE PCs bekommen und die sind dann auch leichter. Ich würde ihn mir auf keinen Fall kaufen, denn für fast 3000 € bekommt man normalerweise schon deutlich mehr. Aber wer Geld ausm Fenster werfen will soll das auch tun.

Mit freundlichen Grüßen

Emrah

emraharican :: emraharican :: Beiträge 540:: 18.74 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich schätze mal das Notebook wird eher ein Prototyp für die nächsten Generationen der Notebooks werden. Aber ganz ehrlich: Auf die Größe kommt es doch eigentlich gar nicht an

:: Heng :: Beiträge 20:: 5.33 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

... und ich sitze hier auf dem Sofa mit meinem 1.000.000x dickeren Acer Laptop .

Der Preis ist jedoch meiner Meinung nach garnicht angebracht. Da schleppe ich lieber ein paarhundert Gramm mehr und spare 2000€

MfG ulti

uL7im4t3 :: uL7im4t3 :: Beiträge 256:: 0.46 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Guten Abend,

Wow ,da haben sie sich schon wieder etwas neues einfallen lassen.
Aber ich könnte mir den garnicht kaufen bzw. will ihn granicht haben ,denn erstens ist der doch total teuer da kaufe ich mir lieber etwas anderes und zweitens ist der doch total dünn.Wenn man diesen dan in der Hand hält denkt man doch das er gleich zusammenbricht und sowas mag ich ja überhaupt.
Lieber warte ich bis der billige geworden ist.

Liebe Grüße euer Knorre

Knorre :: Knorre :: Beiträge 860:: -20.61 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hi.

Das ging auch an mir nicht vorbei. Das ist echt krank wie dünn der ist. Doch hat der auch was in Sachen Leistung drauf? Das ist mein erster Kritikpunkt. Ich denke, wenn man ihn nur zum E-Mails checken, chatten etc. nutzt wird er sicher gut sein.

Was ich mich nur dann noch frage.. Geht's noch dünner!?

Freundliche Grüße
criptex

:: criptex :: Beiträge 35:: 1.37 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Das Thema gab es hier schon mal Paul, das nächste Mal schau bitte erstmal die anderen Posts durch bevor du ein neues Thema eröffnest oder benutze die Suche sonst wird das Forum von Tag zu Tag unübersichtlicher.

Timberwood

Timberwood :: Timberwood :: Beiträge 875:: 15.75 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Also ich finde ihn super schön. Das Touchpad vom Mac Book Air ist einzigartig. Als ich die Werbung sah dachte ich wie kann sowas funktionieren. Mit dem Touchpad kann man bilder vergrößern, verkleinen, scrollen und drehen.
Nur dumm finde ich das kein CD-Laufwerk eingebaut ist und das es so wenig anschlüsse hat wie z.B TV-out, seriel, Drucker und TV-in.
Ansonsten denke ich ist es kein schlechtes Notebook aber der Preis ist ein bischen zu viel.

:: Tsorius :: Beiträge 38:: 0.79 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 2 Seite 1, 2 

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche