vom 18.01.2008
Talkteria: Kann mir jemand helfen mit Windwos XP
zu twitter Link in delicious speichern

Kann mir jemand helfen mit Windwos XP

Forum: Computer & Internet

Hallo kann mir vielleicht jemand helfen ich habe mein Computer neu formatiert und jetzt höre ich keine Musik mehr. Ich kenne mich nicht so aus mit Computer aber ich weiß nur mir fehlt ein Programm von Mainboard glaub ich. Nur weiß ich nicht was ich für ein Mainboard habe. Und wo ich den driver für die Musik her bekomme kann mir vielleicht jemand helfen vielen dank im Vorraus

:: ritterfussel :: Beiträge 6:: 1.35 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Also eigentlich solltest du eine CD mit Treiber beim PC dabei gehabt haben. Dort müsste auch ein Audio Treiber dabei sein. Sonst kannst du im Normalfall auch über den Gerätemanager einen Standardtreiber auswählen und benutzen.

:: Murgi :: Beiträge 279:: 33.71 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ja ich hatte die CD aber naja die ist weg Den PC habe ich jetzt schon 3 Jahre.

:: ritterfussel :: Beiträge 6:: 1.35 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Wenn du weisst, was du für ne soundkarte hast, könntest du unter .treiber.de Glück haben, und nen Treiber finden. Viel Glück

:: liebenauer :: Beiträge 7:: 2.53 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Windows XP müsste Automatisch nach Treibern suchen. Geh mal in den Gerätemanager. Da müssten ganz oben Geräte mit einem Fragezeichen sein. Auf diese Geräte klickst du mit der rechten Maustaste und wählst Aktualisieren. Dann folgst du dem Assistenten, immer auf Weiter klicken. Sollte dabei nicht gefunden werden sucht du den Treiber mit Google. Dafür kuckst du wie die Soundkarte heißt und gibt den Namen bei Google ein.

Mit freundlichen Grüßen

Emrah

emraharican :: emraharican :: Beiträge 540:: 18.74 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Anders geht es bei den meisten Soundkarten (wahrscheinlich ist sie eh Onboard und dann hilft die Google Suche meistens nicht) auch über Windows Update. Einfach im Internet Explorer auch Extras->Windows Update. Dort eine benutzerdefinierte Suche starten und das ganze müsste unter Hardware auftauchen. Und ein update kann eh nie schaden

:: Murgi :: Beiträge 279:: 33.71 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Schau doch einfach mal im Gerätemanager (Start - Systemsteuerung - System - Karteireiter Hardware - Gerätemanager) nach, ob bei deiner Soundkarte ein Problem festgestellt wurde. Wenn ja, dann folge einfach den Anweisungen, wenn welche da sind. Aber für mich sieht das nach einem Treiberproblem aus, das müsste aber auch dort stehen und es müsste auch eine Schaltfläche zum Treiberaktualisieren geben.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
mfg
Jannik

jannik007 :: jannik007 :: Beiträge 242:: -0.03 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo,

erstmal was hast Du für einen PC (soweit wie Du sagen kannst wie alt, CPU, RAM, Soundkarte oder auf dem Board...)

Kannst ja mal versuchen wenn der PC aus ist>> Seitenteil abschrauben und auf dem Board nach einer Bezeichnung suchen Z:Bsp K7N2 rev. 1 rev ist revisionsnummer.
Wenn Du das gefunden hast kannst ja bei google versuchen etwas zu finden.
Bei K7N2 rev. 1 z. Bsp. kommste bei MSI was angeboten nach der Suche. Dort findet man die kompletten Treiber für das Board, kannst runterladen.

Gruß

:: vandamme6 :: Beiträge 67:: 0.35 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

HAllo!

Benutz doch mal das altbewährte Google!
Wenn du nach treiber download suchst wirst du garantiert fündig.
Im Schlimmstfall, kannst du dich ja an den Support der Soundkarte wenden,

:: fodi :: Beiträge 148:: 32.19 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

öffne mal deinen PC (vorher natürlich ausschalten) und guck mal ob auf irgendeinem Chip "AC'97" Draufsteht!

Wenn ja dann können wir das Problem schnell lösen.

Gruß Matze

atze :: atze :: Beiträge 159:: -0.06 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche