Schöne Ausflugsziele in Niedersachsen

vom 01.05.2010, 12:01 Uhr

Gestern habe ich mit meiner Mutter und meiner Schwester zusammen gesessen. Wir haben überlegt, dass wir den Muttertag zusammen verbringen wollen. Meine Schwester und meine Mutter haben das so wie so immer gemacht und ich darf dieses Jahr, nachdem unsere Tochter im März zur Welt gekommen ist, auch endlich mal mit.

Nun haben wir überlegt, was wir machen könnten. Wir wollen auf jeden Fall mit der Bahn mit dem Niedersachsenticket irgendwo hin fahren, wo man schön spazieren kann oder wo man sich etwas schönes ansehen kann. Außer meiner Mutter und meiner Schwester kommen noch etwas drei bis vier weitere Frauen (meine Tanten) mit. Aufgrund der Ticketbedingungen müssen wir also innerhalb von Niedersachsen bleiben. Ausgangsort ist Hildesheim. Wir wollen natürlich auch nicht ewige Stunden im Zug verbringen. Also wäre ein Ort so im Umkreis von ca. 150 Kilometern von Hildesheim am besten.

Kennt vielleicht zufällig jemand von euch ein tolles Ausflugsziel bei uns in der Nähe? Oder wohnt vielleicht jemand in einem besonders sehenswerten Ort? Gern würden wir dort dann auch noch schön Essen gehen. Also wenn jemand von Euch ein tolles Ausflugsziel zwischen Harz und Heide kennt, immer her damit.

» schokohaeschen » Beiträge: 187 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Spontan fallen mir da die Herreinhäusergärten bei Hannover ein. Oder in Richtung Harz dann der Bürgerpark in Werningerode. Bei den Herrenhäusergärten kann man das dann auch noch mit einem abstecher nach Hannover selber verbinden. Der Bürgerpark Werningerode bietet dafür auf kleinem Raum viel zu sehen und gefällt mir von der Anlage sehr gut.

In Aschersleben wäre dann noch die Landesgartenschau, allerdings weiß ich nicht, ob da euer Ticket gültig ist, manchmal wird für solche Veranstaltungen ja der Radius erweitert, da müsstest du dich dann mal erkundigen.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich weiß ja nicht, wo euer Limit liegt, bei der Fahrzeit, aber ein schönes Ziel in Niedersachsen ist Worpswede. Ist eine sehr schöne kleine Stadt, wo man sehr schön spazieren kann, und wenn man vielleicht noch kunstinteressiert ist, findet man da sicher das ein oder andere Schätzchen, Ich selber war leider noch nicht dort, habe aber von vielen Freunden immer vorgeschwärmt bekommen.

Ansonsten würde ich mich auch für die Herrenhäuser Gärten aussprechen, die gefallen mir auch sehr gut und man kann dort toll spazieren gehen. Und dort dürfte es doch jetzt auch schon toll blühen und somit eine schöne Kullisse abgeben. Dort würde ich auch unbedingt die Nicki de Saint Phalle-Grotte empfehlen, die ist wirklich ein Erlebnis.

» Christine1506 » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,26 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^