Beste günstige und gute Autoversicherung

vom 29.04.2010, 22:40 Uhr

Meine Tante möchte sich ein Auto kaufen und möchte vorher alles wissen, was sie machen muss dass das Auto gut versichert ist. Da sie sehr beschäftigt ist, hat sie mich darum gebeten, mich darum zu kümmern, dass sie eine günstige und gute Autoversicherung findet. Allerdings habe ich auf diesem Gebiet sehr wenig Erfahrung, da ich auch gar kein Auto besitze. Ich habe aber Internet und deshalb bin ich die einzige, die meiner Tante helfen kann.

Wer kann mir helfen Informationen über günstige Autoversicherungen zu finden? Was kostet eigentlich eine Autoversicherung? Es soll Seiten mit Versicherungsvergleichen geben, die helfen sollen den günstigsten Tarif zu finden, wer kann mir sagen welche Seiten das sind?

» ACIDE » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hi,

du solltest bei google nach "Kfz-Versicherungsvergleich" suchen. Es gibt mittlerweile unzählige Kfz-Vergleichsrechner die bestimmte Versicherungen "lieber" auflisten. Ich kann dir diesen hier empfehlen http://www.check24.de/versicherungen/kfz-versicherung/kfz-versicherung-vergleichen/ , dort habe ich ebenfalls einen Versicherungsvergleich gemacht und mich ebenfalls über die Versicherung online Informiert.

Allgemein kann man nicht sagen, wieviel eine Autoversicherung für deine Tante kosten könnte oder sollte. Das richtet sich danach, welche Schadensfreiheitsklasse sie besitzt, diese richtet sich danach wie lange deine Tante bereits ein Auto fährt und ob sie auch Schadensfrei gefahren ist. Je niedriger diese ist, desto günstiger wird die Versicherung. Desweiteren zählt für die Versicherung, welches Auto man fährt, wie oft dieses Auto in deinem Umkreis gefahren wird und wie oft diese Klasse dann auch in Unfälle verwickelt ist. Ebenfalls ein wichtiger Punkt wäre die Frage, wieviele Kilometer sie in einem Jahr zurücklegt, dort gibt es eine Staffelung die ebenfalls ausschlaggebend dafür ist, wie teuer die Versicherung sein wird. Auf dieser Seite wirst du die Auflistung finden und sie dann bei deiner Tante abfragen können

http://kfz-versicherungsvergleich.autogenau.de/

Gruß

Benutzeravatar

» loolek » Beiträge: 391 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron