Rezept: Leckerer Schichtsalat für die Grillparty

vom 28.04.2010, 20:36 Uhr

Benötigt werden 100 Gramm Selleriesalat, 2 Dosen Mais, eine Dose Ananas (in Stücken), 200 Gramm gekochten Schinken, einen Apfel, 3 gekochte Eier, eine Stange Porree, ein Glas (250 Gramm) Miracle Whip, 100 Gramm Emmentaler.

Die Ananas nochmal halbieren, die Äpfel in kleine Stücke schneiden, den Schinken in ebenfalls kleine Stücke schneiden. Die Eier in Scheiben schneiden und die Stange Porree ebenfalls. Den Emmentaler reiben. Ein paar Eier und Porree zum verzieren zur Seite legen.

Die Zutaten schichten und zwischen den Lagen eine dünne Menge Miracle Whip verstreichen, die letzte Schicht sollte ebenfalls Miracle Whip sein. Dann die zur Seite gelegten Eier und Porree Stücke hübsch auf den Salat verteilen.

» Bittersweet-massacre » Beiträge: 48 » Talkpoints: 0,41 »



Das ist wirklich ein sehr leckerer Schichtsalat, ich kenne und mache ihn genau nach den gleichen Rezept auch.

Allerdings finde ich ihn für eine Grillparty nicht wirklich passend, eher für ein kaltes Buffet oder eben einfach zur Jause. Bei einer Grillparty sind ja eigentlich die gegrillten Lebensmittel die Hauptspeise, dazu sollte es Grillsoßen, Beilagesalate, Kräuterbaguet oder ähnliches. Diesen wunderbaren Schichtsalat finde ich als Beilage zu Gegrillten einfach zu schade. Aber ein jeder wie er möchte.

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^