Betrunkener Autofahrer blockierte Kreisverkehr

vom 15.01.2008, 16:48 Uhr

In Stralsund hat sich folgendes vergangene Nacht ereignet: ein betrunkener Autofahrer hat die Orientierung verloren. Er war laut der Polizei mit seinem unbeleuchteten Auto in einem Kreisverkehr herumgefahren. Dabei hat er wohl seine Runden gedreht, ohne aus dem Kreisel zu fahren. Irgendwann hat der in der Schweiz lebende Deutsche aufgegeben und seinen Wagen im Kreisverkehr „geparkt“. und damit den weiteren Verkehr blockiert. Er selbst lief auf der Straße herum.

Die Polizei wurde von anderen Autofahrern verständigt. Bei einem Alkoholtest ergab dieser einen recht hohen Wert von 2, 12 Promille. Wohl durch den Alkohol glaubte der Mann, er sei auf der Autobahn unterwegs.
Der Führerschein wurde natürlich eingezogen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Hi!
Na Sachen gibt es. Alkohol am Steuer ist lebensgefährlich für sich selbst und andere Menschen! Warum kapieren das einige Leute nicht?
Vllt. sollte man doch die 0,0 Promillegrenze für alle einführen!

MfG Snooper525

» Snooper525 » Beiträge: 82 » Talkpoints: -0,01 »


Es ist einfach nicht zu fassen...
Heutzutage, kann man sich schon glücklich schätzen, wenn man nicht durch so nen alki-fahrer ums leben kommt

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Snooper525 hat geschrieben:Vllt. sollte man doch die 0,0 Promillegrenze für alle einführen!

Das wär gut für die Polizei, denn dann müsste sie gar nicht mehr kontrollieren und könnte einen gleich pauschal bestrafen, da man fast nie 0,0 Promille hat außer man würde auf`s Essen verzichten.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Hallo

Aber ich finde es trotzdem recht amüsant, daß der Mann bei 2Promille schon solche nennen wir es mal "Wahnvorstellungen" hatte.
Denn es ist doch recht verwunderlich, daß man es schafft sein Auto zu starten und damit auch zu fahren und dann doch zu glauben, man würde sich auf der Autobahn befinden.

Gruß
Kishy

Benutzeravatar

» Kishy » Beiträge: 58 » Talkpoints: 1,20 »


Subbotnik hat geschrieben:
Snooper525 hat geschrieben:Vllt. sollte man doch die 0,0 Promillegrenze für alle einführen!

Das wär gut für die Polizei, denn dann müsste sie gar nicht mehr kontrollieren und könnte einen gleich pauschal bestrafen, da man fast nie 0,0 Promille hat außer man würde auf`s Essen verzichten.

Na ich denke, dass die meisten schon wissen, dass es sich bei dieser Forderung, um den Verzicht auf Alkohol handelt. Dass wir immer ein wenig Alkohol im Blut haben, ist wohl auch bekannt. Wenn man es so genau auslegen ürde, dann dürfte die 0,0 Promille-Grenze ja auch dafür sorgen, dass Deutschlands Fahranfänger nach der Führerscheinprüfung eine Zwangspause machen müssten :wink:

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallöchen,

Das Problematische ist doch hauptsächlich,dass wenn man betrunken ist nicht nur sich,sondern auch andere gefährdet.
Ich frage mich, warum man sich dann - nachdem man nun getrunken hat - sich noch ans Steuer setzen muss.
Da muss man wahrscheinlcih noch härtere Strafen einführen. Viele Autofahrer wägen sich nach der Probezeit in Sicherheit - so nach dem Motto: Naja man kann ja ein paar Punkte sammeln und ein paar Monate Fahrverbot nehme ich auch in Kauf.
Das ist doch unmöglich.

Wenn das ganze nicht so traurig wäre, wäre es fast schon belustigend, wie jemand Runde um Runde im Kreisverkehr fährt und den "Ausgang" sucht und nicht findet - und dann irgendwann aufgibt. In einem Film schön und gut, aber real einfach nur bemittleidenswert. Und dann auch ncoh auf der Straße herumlaufen. Da hat man auch als anderer Autofahrer kaum ein Chance,wenn der einem vors Auto läuft.

Ich meine, ich bin auch schon 1-2 Runden im Kreisverkehr gefahren, wenn ich mal nicht wusste, wo ich nun raus muss - aber das dürfte was anderes sein ;) Ich kann mir vorstellen,dass das unter Umständen nicht schlecht für Stau und Verstopfung gesorgt hat, wenn der da auch noch parkt.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14941 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^