Fahrrad Checkliste für Radtour

vom 27.04.2010, 16:50 Uhr

Bin eigentlich viel unterwegs. Wenn es wärmer wieder wird, wollen wir eine Radtour machen. Doch bevor es langsam los gehen kann, würde ich gerne eine Fahrrad Checkliste machen.

Nun stellt sich die Frage, was ist denn notwendig für eine Fahrrad Checkliste? Gibt es da was bestimmtes zu beachten oder ist das eigentlich für jeden anders so eine Fahrrad Checkliste? Ich möchte ja auch, dass mein Fahrrad dann alles hat, damit ich so eine Tour machen kann. Danke euch schon ein mal.

» UX1976 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Da wir im Sommer regelmäßig Fahrradtouren machen, habe ich mir auch eine Checkliste dafür angelegt um nicht vor jeder Fahrradtour überlegen zu müssen, was wir alles benötigen.

Auf meiner Checkliste stehen unter anderem: Fahrradhose, Fahrradsocken und -schuhe, Helm, Fahrradhandschuhe, Sonnenbrille, Sonnencreme, Regenjacke, Trinkflaschen, Tacho, Reparaturkit, Ersatzschlauch und Luftpumpe. Außerdem Brustgürtel für die Wertsachen, Kartenmaterial, Insektenschutz, Pflaster und Verbandszeug, Fahrradschloss und Fahrradlampe.

Zusätzlich habe ich noch die üblichen Utensilien, die man für einen Urlaub benötigt und gerne mal vergisst, auf dieser Liste, wie beispielsweise Kamera inklusive Ladekabel und Speicherkarte, Ausweis, EC- und Krankenversicherungskarte sowie diverse Kosmetikprodukte.

» swipu91 » Beiträge: 580 » Talkpoints: 33,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^