Nebenbei Geld verdienen von zuhause aus

vom 26.04.2010, 22:05 Uhr

Da ich in den nächsten drei Jahren aufgrund von Erziehungsurlaub nicht mehr arbeiten gehe, habe ich mir überlegt, wie es möglich ist, auf eine andere Weise etwas Geld zu verdienen. Ich hätte zwar die Möglichkeit, teilzeit in meinem alten Büro zu arbeiten, aber hier auf dem Dorf ist das mit der Kinderbetreuung nicht besonders einfach. Verwandtschaft habe ich leider auch nicht, die sich um das Kind kümmern könnten, da alle noch berufstätig sind. Außerdem möchte ich nur ungern mein Kind schon so früh anderen Menschen in Obhut geben.

Da ich aber mein Leben lang auf eigenen Beinen gestanden habe fällt es mir nun schwer, mich mit dem Gedanken anzufreunden, nur noch von dem Gehalt meines Mannes zu leben. Die ersten Monate bekomme ich ja noch Elterngeld, aber was mache ich, wenn das ausgelaufen ist? Ich bin nicht erpicht darauf, jeden Monat hunderte von Euro zu verdienen, nur ein paar, damit ich z. B. Geschenke für meinen Mann nicht von seinem Geld kaufen muss.

Es sollte eine Arbeit sein, die ich auf jeden Fall entweder von zu Hause erledigen kann oder wo ich mit Kind hin kann. Ich habe da schon an Zeitungen austragen gedacht aber jedes Mal mit dem Kinderwagen auf ein Grundstück gehen finde ich auch irgendwie unangebracht. Habt ihr vielleicht eine Idee, wie es möglich ist, ein paar Euro nebenbei zu verdienen oder wie macht ihr das mit euren Kindern? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

» schokohaeschen » Beiträge: 187 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wirklich etwas sinnvolles und lukratives gibts im Internet nicht richtig, habe da selber auch schon oft nach geguckt. Am effektivsten ist es, wenn du einen Shop z.B. bei eBay eröffnest, mit den richtigen Quellen woher du deine Waren bekommst kann das ganz gut laufen, musst hierbei aber die Kosten bedenken die du am Anfang decken musst. Dann ist es allerdings sicherer und seriöser, als diverse andere, die dir viel Geld durchs Internet versprechen.

» insomnia. » Beiträge: 8 » Talkpoints: 1,72 »


Ich denke einmal du spielst direkt auf das Internet an, allerdings fliegen dir hier auch die Nebenjobs nicht zu. Wenn du beispielsweise von zu Hause aus arbeiten willst, musst du auch genau wissen wann deine Kinder dir dabei nicht stören. Du brauchst schon eine genaue zeitliche Planung dafür, damit du auch gewisse Nebentätigkeiten überhaupt machen kannst.

Ein ganz anderer Punkt sind beispielsweise deine Fähigkeiten und besondere Interessen. Wenn du nur kleine Formulare lesen oder auch ausfüllen kannst, hast du einfach keine Chance für einen Nebenjob. Hast die allerdings spezielle Computerkenntnisse und auch besondere Interessen stehen deine Chancen sehr gut und du kannst sogar von den angebotenen Tätigkeiten dir einiges davon auswählen.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^