Mit Internet Verkauf selbständig machen

vom 26.04.2010, 21:58 Uhr

Bei mir in der Firma scheint es so langsam total den Bach runter zu gehen und ich fürchte dass es uns nicht mehr lang geben wird. Nun möchte ich mir gern durch einen Internet Verkauf ein zweites Standbein schaffen. Aber ich weiss nicht was man da alles beachten muss und was sonst noch alles für mich wichtig wäre.

Ich hoffe ihr seid gute Internet Ratgeber die mir alles an Tipps geben können, die ich brauche. Ich freue mich wenn ihr von euch viele Antworten bekomme.

» Captn Comic » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Nun du brauchst einen Gewerbeschein, einen Shop, Waren, AGB und musst dir Verpackungsverordnung beachten. Alles das zu bekommen bzw. entspechend anzumelden sollte kein Problem sein. Dazu sollte kaufmännisches Wissen vorhanden sein und auch Lagermöglichkeiten für deine Waren und das Verpackungsmaterial.

Auch das nötige Kleingeld darf man nicht vergessen. Denn alles kostet ja erstmal Geld. Da muss man den Gewerbeschein bezahlen, auch einen Anwalt, der die AGB prüft. Dazu der Wareneinkauf und halt auch das Verpackungsmaterial.

Um das ganze nicht nach 0815 lieblos zusammenbasteln aussehen zu lassen, sollte man auch ein ordentlich Shopsystem haben. Auch das kostet und der Webspace ist auch nicht kostenlos. Du solltest also erstmal die Kosten überblicken. Dazu musst du ja auch zusehen, das du entsprechend viele Besucher bekommst, die auch Interesse an deinen Waren haben.

Ganz wichtig bei der Überlegung ist auch, in welche Branche du einsteigen willst. Den gefühlten Millionsten Shop für Computerzubehör kann man sich gleich aus den Gedanken streichen, weil man damit so gut wie keine Chance hat.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Der "millionste" Shop für Computerzubehör könnte durchaus Erfolg haben, solang die Preise stimmen. Also das ist halt auch noch ein entscheidender Punkt, wo du deine Waren herkriegst. Hab da nen Bekannten der seine 5000€ netto im Monat mit dem Verkauf von vermeintlichen Billighandys macht. Da spielt halt viel mit rein und die Kosten am Anfang, wie bereits erwähnt, darfst du ja nicht unterschätzen.

» insomnia. » Beiträge: 8 » Talkpoints: 1,72 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^