Finanzierung und Förderung für Fenstersanierung

vom 26.04.2010, 20:30 Uhr

Bei mir in meinem alten Haus müssten dringend die Fenster ausgetauscht werden aber das wird ganz schön teuer werden, das ist klar. Nun hat mich eine Bekannte auf die Idee gebracht mich zu erkundigen ob es nicht günstige Kredite für die Fenstersanierung gibt?

Denn das würde doch Energie sparen nicht wahr und da gibt es doch eine Förderung vom Staat. Habt ihr eine Ahnung wo ich mich da erkundigen kann, wenn ich Glück habe dann bekomme ich da billiges Geld.

» Das_Brot » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn überhaupt, dann würde ich bei deinem Anliegen mal bei der KfW Bank vorsprechen oder mich gleich mal von denen beraten lassen. Denn angeblich finanzieren und fördern die wohl bestimmte energieeffiziente Sanierungsmaßnahmen der eigenen 4 Wände.

Welche Voraussetzungen man da eventuell erbringen muss, weiß ich auch nicht genau, aber einfach mal bei der KfW Bank und die werden dir dann schon genau sagen können, ob da überhaupt und wenn ja, was da Finanzierungstechnisch und Förderungsmäßig geht.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^