XXL Döner - einfach zuviel?

vom 24.04.2010, 22:07 Uhr

Vor kurzem habe ich einen Bericht darüber gesehen dass es immer mehr XXL Formate beim Fastfood gibt. Dabei wurde ein XXL Döner vorgestellt, das ist ja der Hammer! Ich wüsste nicht ob ich so eine große Portion überhaupt essen kann, mal ganz davon abgesehen was so eine Portion an Kalorien hat.

Habt ihr das schon mal probiert, ist man als normaler Mensch überhaupt im Stande so einen großen Döner auf einmal zu essen?

» Viggo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Also ich habe solche XXL Döner schon mal in Köln und in Hamburg gesehen und ich habe mir auch selbst einen gekauft. Sie haben um die 10 Euro gekostet, was ich ganz in Ordnung fand, denn die Teile waren auch wirklich riesig! Den ersten habe ich mir damals mit meiner Freundin geteilt und wir hatten beide am Ende noch was übrig. Den anderen habe ich dann für mich gehabt und ich habe ihn in drei Portionen über den Tag verteilt aufessen können. Die normalen Döner schaffe ich aber normalerweise auf einmal.

Generell würde ich aber mal sagen, dass sich das nicht wirklich lohnt. Da ziehe ich einen normalen Döner doch vor. Man schaffte es auf keinen Fall diesen Döner auf einmal aufzuessen, entweder man teilt ihn sich mit anderen oder man isst ihn in mehren Portionen, was ich auch nicht mehr so toll finde, weil man dann den ganzen Tag am Döner essen ist. Da hätte ich doch lieber auch mal was anderes. Es gibt inzwischen auch schon XXL Burger und XXL Getränke auch. Die Bürger habe ich noch nicht ausprobiert, dafür aber eine XXL COla. Die gab es in Paris in überdimensionalen Coka Cola Bechern, ich weiß leider nicht, wie viele Liter es waren, sicher um die drei.

Man konnte aber auch mehrere Strohhalme rein tun und besonders handlich war das Ganze natürlich auhc nicht. Auch hier würde ich in Zukunft die handliche Variante vorziehen. Zum Spaß kann man sich mit Freunden schon mal so ein XXL Essen erlauben, aber ansonsten würde ich das nicht machen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo!

Leider habe ich weder den Bericht gesehen noch ist mir jemals ein XXL-Döner in irgendeinem "Restaurant" begegnet, obwohl ich das schon sehr reizvoll fände :-) Um ehrlich zu sein esse ich meist nicht nur einen, sondern gleich zwei Döner, zumindest wenn ich Döner als Abendessen zu mir nehmen. Einer reicht mir nur nachts, wenn ich aus dem Club komme oder wenn es dazu noch was anderes gibt. Also würde ich mich optimistisch dem XXL-Döner stellen :-)

Aufgrund der Aussage, dass so ein Döner um die zehn Euro kostet, würde ich aber leider bezweifeln, dass ich es wirklich schaffen würde so ein Ding auf einmal zu essen. Was der Sinn davon sein soll, dass es so große Burger, Döner oder auch anderes Essen gibt, dass man es nicht einmal innerhalb einer Mahlzeit essen kann, sehe ich allerdings auch nicht. Ich habe das Gefühl, dass manche Menschen einfach keine Grenzen kennen und schon gar nicht wenn es um essen geht.

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^