Geld einfach nebenbei verdienen

vom 23.04.2010, 22:31 Uhr

Bei mir reicht mein Gehalt immer nur für das nötigste und wenn ich mal was extra brauche dann ist kein Geld da. Ich habe mir überlegt ob ich mir nicht Geld nebenhei verdienen kann?

Habt ihr eine Idee was man da so alles machen kann? Und wenn ich so einen Nebenjob finde, muss ich das dann meinem Chef sagen oder kann ich das einfach machen und muss niemand darüber Rechenschaft ablegen, ich hoffe ihr kennt euch damit aus?

» Celebrity Stalker » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Fraglich ist ja auch, wieviel Zeit du noch für einen Nebenjob hast. Es gibt durchaus Jobs, da hat man so gut wie keine Zeit mehr neben her und da kommt letzten Endes nur etwas in Frage, was man am Wochenende machen kann, wenn überhaupt.

Deinem Arbeitgeber solltest du natürlich schon Bescheid geben.

Fraglich ist auch, was du machen kannst und willst. Putzen gehen könnte man zum Beispiel auch am Abend, wenn man von der Arbeit kommt. Genauso gut kannst du beim Discounter anfragen, ob die jemanden suchen, der sie nur Samstags beschäftigen würde oder auch nur in den Abendstunden.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Es gibt noch eine weitere Möglichkeit im Internet Geld zu verdienen. Die Seite heißt klamm, jede Stunde kann man einen Code eingeben über 4 Ziffern und bekommt dafür 0.5 cent gut geschrieben, außerdem gibt es die Möglichkeit über Werbebanner noch einige Cents zu verdienen. Es ist allerdings eine Möglichkeit für die man einen relativ hohen Aufwand betreiben muss um einige Cents verdienen zu können.Und es ist recht nervig immer diesen 4stelligen Code eingeben zu müssen. Außerdem habe ich mal versucht mit Sportwetten Geld zu machen, davon würde ich euch allerdings abraten denn speziell in dieser Sasion gibt es zu viele Überraschungen in den großen Ligen, dadurch tippt man dann oft auf den falschen Ausgang und der Einsatz ist verloren .

» gerle » Beiträge: 9 » Talkpoints: 3,07 »



Ich finde so etwas wie Klammlose, Bannerklicken nicht gut vorallem da du Stunden an Zeit da reinsteckst für ein paar Cents. da rate ich dir lieber geh bei dir im Dorf / Stadt mal in den Edeka oder andere Geschäfte, frag ob sie jemand brauchen der Regale einräumt Samstag abends. Habe ich auch eine Zeit lang gemacht bei einer Firma die sogar damals nur 5,50€ die Stunde zahlte. Das ganze hab ich zwar auch unter der Woche gemacht aber nur drei bis vier Stunden am Tag, da kam ich auch auf mindestens 300€ monatlich.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich glaube auch, dass es hier darauf ankommen wird, wieviel Zeit du investieren möchtest und was du so für Kenntnisse hast. Dann wird es auch noch darauf ankommen, was du unter einfachem Verdienen verstehst.

Generell sehe ich es auch so, dass die ganzen Internetseiten wo man irgendwelche Werbungen ansehen muss oder eben irgendwelche Codes jede Stunde eingeben soll nicht besonders rentabel sind. Das könntest du zwar von zu Hause aus machen, aber da bekommt man denke ich nicht soviel, dass man wirklich davon sprechen kann, dass du nebenbei etwas dazu verdienst. Allerdings habe ich solche Seiten noch nicht selber getestet sondern habe das eben nur immer wieder gelesen oder gehört.

Aber mit dieser Seite hier, also mit Talkteria, bist du denke ich ja schon einmal an einer sehr guten Seite gelandet. Wenn du nicht unbedingt auf bares Geld aus bist und du Gutscheine oder Sachprämien auch gut findest, kannst du dir hier sicher auch ein wenig nebenbei verdienen.

Ansonsten ist es sicher auch ratsam einfach einmal die Kleinanzeigen in einer örtlichen Zeitung durchzustöbern. Dort werden auch immer wieder Nebenjobs angeboten. Vielleicht ist da irgend etwas für dich dabei. Das können ganz unterschiedliche Jobs sein. Das kann zum Beispiel eine stundenweise Aushilfe in einem Geschäft sein oder manchmal suchen auch ältere Personen jemand der ihnen die Einkäufe macht oder vielleicht hast du auch Erfahrung mit Kinderbetreuung und kannst Babysitterdienste anbieten und so weiter und so fort.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7750 » Talkpoints: 66,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Celebrity Stalker hat geschrieben:Habt ihr eine Idee was man da so alles machen kann? Und wenn ich so einen Nebenjob finde, muss ich das dann meinem Chef sagen oder kann ich das einfach machen und muss niemand darüber Rechenschaft ablegen, ich hoffe ihr kennt euch damit aus?


Nebenjob wie kellnern oder so sind zwar saisonbedingt, aber dennoch immer schnell zu finden. Ich selber habe jahrelang in einem Festzeltbetrieb gekellnert und as jedes WE. Vorteil beim kellnern ist, das es entweder abends oder meist am WE ist, also würde der Hauptjob auch nicht darunter leiden. Wenn du einen Nebenjob annehmen willst, musst du bevor du den zusagst, es mit deinem Chef abklären, aber in der Regel hat kein Chef was dagegen.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Es gibt viele Möglichkeiten im Internet etwas dazuzuverdienen. Allderings sind Aufwand und Nutzen meist in einem Verhältnis, wo man sich den entsprechenden Stundenlohn nicht ausrechnen möchte. Natürlich kannst Du ab und zu mal Testberichte schreiben und hier auf dieser Seite bekommst Du ja auch Gutscheine, wenn Du aktiv bist. Damit kannst Du Dir dann auch den einen oder anderen Wunsch erfüllen. Aber das Internet hat seine Grenzen.

Schau doch mal in Tageszeitungen oder auf der Jobbörse der Arbeitsagentur. Dort kannst Du Dich relativ leicht durchklicken und etwas in Deiner Nähe finden. Zuvor solltest Du Dir aber überlegen, wieviel Zeit Du für einen Nebenjob hast.

» floraikal » Beiträge: 1127 » Talkpoints: 2,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es kommt natürlich darauf an ob du derzeit Vollzeit oder nur Halbtags angestellt bist und wieviel Zeit du in deinem Nebenjob investieren willst. Allerdings habe ich auch schon öfters gehört das die meisten Chef es nicht gern dulden wenn ihre Angestellten noch einen weiteren Job haben. Am besten ist wenn du ersteinmal in deinen Arbeitsvertrag schaust, oder direkt dein Chef fragst. Wenn du es nicht darfst, dann würde ich dir raten das du dich ans Internet hältst wie z.B Talkteria oder Ciao und verschiedene Paidmailer. Hier verdienst du zwar nicht ganz so viel, aber besser als nix sage ich immer und du brauchst es deinem Chef nicht zu melden.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^