Frische Bauerneier - Preis

vom 23.04.2010, 17:56 Uhr

Da ich mir vor über drei Wochen noch zwei Hühner zu meiner "Herde" geholt habe, haben wir momentan einen leichten Eierüberschuss, da wir täglich meist vier Eier haben, diese aber nicht benötigen - deshalb kam mir die Idee eventuell ein Paar Eier zu verkaufen. Meine Nachbarin hat mir auch schon angeboten, wenn ich zu viele Eier hätte, mir welche abzunehmen und dabei natürlich zu bezahlen und falls diese keine bräuchte, würde ihre Mutter welche nehmen. Nur bin ich mir nicht sicher, was man pro Packung an Geld nehmen könnte, ohne dass ich mies mach und ohne das der Preis unverschämt wirkt.

Ob ich 6er oder 10er Packung verkaufe weiß ich noch nicht, das hängt sicherlich auch davon ab, wie viele Eier wir über haben. Meine Nachbarin meinte so für 2- 2,50€ für eine 10er Packung, wobei mir dieser Preis wahnsinnig hoch erscheint, aber genau weiß ich es nicht, da ich nie Eier bezahlen musste.

Wie viel bezahlt ihr denn so im Schnitt? Mein Großvater nimmt für eine 10er Packung 1€, wobei man für dieses Geld nicht mal im Laden Eier findet, mir dies also etwas wenig erscheint für Bio-Freiland-Haltung vom "Bauern". Es wäre super wenn mir jemand helfen, Empfehlungen geben könnte.

Benutzeravatar

» boveman » Beiträge: 442 » Talkpoints: 1,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bekomme jeden Freitag meine 10 Eier vom Bauern direkt an die Tür geliefert und bezahle dafür 1,40 Euro. Vermutlich würde ich auch 1,60 oder 1, 80 zahlen, da ich es toll finde, sie geliefert zu kriegen, abgesehn davon schmecken sie mir auch einfach besser. 2 Euro wären mir allerdings zuviel des Guten und er muß auch nicht wirklich weit deswegen fahren, er wohnt ja nur 2 km von mir entfernt und beliefert hier noch viele Nachbarn.

Da es sich ja um deine direkte Nachbarin handelt und sie dir bereits einen Preis vorgeschlagen hat, würde ich ihr ein paar Cent entgegen kommen, darüber freut sie sich sicher und du kommst dabei auch nicht zu kurz.

Benutzeravatar

» Pikalina » Beiträge: 790 » Talkpoints: 6,08 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bekomme regelmäßig kostenlos Eier von meinen Ex-Schwiegereltern, und wenn deren Hühner nicht legen, dann kaufe ich Eier bei Nachbarn, die genauso viel Geld wie Dein Großvater verlangen: nämlich 10 Cent pro Ei. Das ist in der Regel einige weniger als man in Discountern und natürlich Supermärkten zahlen würde, allerdings halten die die Hühner, weil sie die Eier selbst konsumieren wollen und den Ret nicht umkommen lassen wollen.

An Deiner Stelle würde ich entweder den Preis der Nachbarin so akzeptieren oder etwas runtergehen, vielleicht auf 15 Cent pro Ei. Den Hinweis mit den Bio-Freiland-Eiern würde ich aber lassen, es sei Du bist Dir ganz sicher, dass Du entsprechende Anforderungen auch wirklich erfüllst.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^