Das richtige Radio

vom 18.04.2010, 18:44 Uhr

Hallo,
ich werde demnächst ein Auto kaufen. Entweder einen Polo GT Rocket oder einen "neuen" Polo. Meine Frage ist nun, ob mir jemand ein Radio empfehlen kann.
Was ich brauche ist ein Radio, welches die volle Leistung aus den original eingebauten Lautsprechern/Boxen raus holt, welche an sich gar nicht schlecht sind, aber erst mit dem richtigen Radio zur Geltung kommen. Ich will kein Radio, wobei alles nur noch Dröhnt. Ein wenig Bass ist natürlich auch nötig. Ich lege viel Wert auf einen sauberen Klang.
Ein Freund von mir hat sich jetzt einen Subwoofer in den Kofferraum gebaut. Bei ihm kommt der Bass immer ca. 100 Millisekunden zu spät. Solche Dinge möchte ich auf keinen Fall erleben. Außerdem wäre ein iPod/iPhone Eingang sehr praktisch, kann aber auch ein 3,5 Millimeter Klinken Aux Eingang sein. Noch besser wäre natürlich eine Bluetooth-Verbindung zu dem iPhone, sodass ich Musik über Bluetooth abspielen kann, aber so etwas liegt wahrscheinlich im Preis des unbezahlbaren. Falls nicht, lass ich mich gerne eines besseren belehren, was so etwas kostet. Ich brauche auch keinen großen Bildschirm, einfach nur den iPod Eingang.
Preislich dachte ich an ungefähr 100€.

Vielleicht weiß da jemand etwas mehr als ich und kann mich ein wenig beraten, das wäre sehr nett.
Danke jetzt schon einmal für die Antworten!

» Control » Beiträge: 35 » Talkpoints: 1,94 »



Hallo,

ich selbst war auch sehr lange auf der Suche nach einem Autoradio mit dem richtigen Preis/Leistungsverhältnis. Ich habe viele Testberichte gelesen, und viele Erfahrungsberichte.

In einem VW Golf von meinem Kollegen ist ein Sony Radio eingebaut, mit MP3 CD Player, allerdings ohne SD und USB Eingang, und ohne AUX. Kostenpunkt ca. 70 Euro. Der Klang ist aber spitze, sowie auch der Radioempfang.

Nach langer Suche habe ich mich für das "Silver Crest" entschieden. Das Radio ist ca. einmal pro Jahr bei Lidl erhältlich. Ich habe es bei Ebay ersteigert, Neu für 60 Euro. Ich kann dieses Gerät nur empfehlen es ist der hammer für diesen Preis!

Der Klang ist absolut super, außerdem hat es einen extra Subwoofer Eingang, so wie die Möglichkeit einen Verstärker anzuschließen. Außerdem kann man USB und SD Karten anstecken. Ein AUX Eingang für Mp3 Player und Notebooks ist auch enthalten. Außerdem ein MP3-CD Player.

Das Radio hat die normale DIN Größe und lässt sich superschnell einbauen. Bluetooth hat das Gerät auch, es kann sowohl als Datenverbindung für Musik vom Handy verwendet werden als auch für die Handy-Freisprechanlge. Außerdem kann man über das Radio - Mikro welches man Extern über der Windschutzscheibe befestigt auch die Sprachwahl des Mobiltelefons nutzen.

Ein weiteres Highlight ist die Funktion CDs und Daten auf USB Stick oder Speicherkarte zu kopieren. Wenn gerade was tolles im Radio läuft, einfach einen Knopf drücken und schon nimmt das Radio den Sender im Mp3 oder WAV Format auf die Speicherkarte oder den USB Stick auf.

Ich habe bis jetzt USB Sticks bis zu einer Größe von 4 GB getestet und diese wurden immer sofort erkannt. Auch SD und SDHC Karten bis 8 GB habe ich problemlos mit dem Radio verwendet.

Ich denke das es kein Radio gibt das technisch so viel "im Kasten" hat wie dieses und durch gute Klangqualität in diesem Preisgebiet überzeugt!

» musikus2003 » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,31 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^