Flackern an der rechten Seite des Bildschirmes

vom 11.01.2008, 19:08 Uhr

Guten Abend,

Ich habe eben gesehen das die rechte Seite des Bildschirmes leicht flakert.
Eigentlich habe ich es noch nie gesehen bzw. es war vorher noch nie da.
Es ist wirklich nur ein leichtes flakern aber jetzt wo ich es gesehen habe stört es schon ziemlich. Es ist ungefähr ein dreiviertel Teil das flakert und ich weiß nicht wie man das weg bekommt. Ich überlege mir auch schon ein neuen Bildschirm für den Computer im Partnerlook zu kaufen da ich diesen hier schon sehr lange habe. Aber vorerst behalte ich den hier noch eine Zeit. Also habt ihr vielleicht Tipps oder hattet ihr mal das gleich Problem und könnt mir jetzt erklären wie das eventuell wegzumachen ist?


Liebe Grüße euer Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Rüttle mal am bisschen am Anschlusskabel an der Grafikkarte.
Hast du TFT oder Röhre?
Seit wann kommt dieses Flackern? Hast du ein Programm installiert und danach tauchte es auf oder hast du an deinem PC rumgeschraubt?

Mit freundlichen Grüßen

Emrah

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Danke ich habe ein wenig am Kabel gerüttelt. Hat schon gereicht und es hat aufgehört zu flakern. Danke dir vielmals.

Liebe Grüße euer Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Alternativ hätte man auch probieren können die Hertzzahl des Bildschirms zu erhöhen!

» celi1988 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,19 »



Falls du einen Röhrenbildschirm hast, gehe doch einmal in das Menü des Bildschirms und entmagnetisiere ihn. Das hilft meistens gegen etwaiges Flackern und wenn nicht...Schaden wird es auch nicht.

Benutzeravatar

» Alexi-200 » Beiträge: 109 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^