Burgerking - Beschwerde wo?

vom 14.04.2010, 20:46 Uhr

Vor ein paar Tagen war ich bei Burgerking und das Essen dort war echt unter aller Sau, sorry wenn ich das so sage aber anders kann man das nicht ausdrücken.

Nun würde ich gern wissen wo man bei Burgerking eine Beschwerde los werden kann? Es gibt doch sicher eine Stelle an die man sich wenden kann! Und ich wüsste auch gern von euch ob das überhaupt Sinn macht sich dort dann zu beschweren oder ob ich mir das auch gleich sparen kann?

» T. Patrick » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo,

ich würde mal sagen, dass du ziemlich genau zwei Möglichkeiten hast, wo du dich beschweren kannst. Entweder du gehst nochmal in die entsprechende Filiale und verlangst den Filialleiter oder du schreibst eine E-Mail an Burger-King.

Wenn dies einmalig passiert ist, ist es wahrscheinlich besser wenn du dich zunächst direkt an den Fialilleiter richtest. Dieser kann dann nochmal mit seinen Mitarbeitern reden und ihnen klar machen, dass das nicht nochmal passieren kann.

Wenn es allerdings dort öfter nicht so schmeckt wie es soll, halte ich es für besser, wenn du dich direkt an Burger-King wendest. Denn dann würde ich sagen, dass die Angestellten einfach nicht in der Lage sind die Burger nach den Vorgaben zusammenzustellen.

» BrilleWilli » Beiträge: 1779 » Talkpoints: 2,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Direkt in der Filiale ist am besten, allerdings hättest Du das sofort machen sollen. hast Du denn alles aufgegessen? Das ist absolut falsch in solch einem Fall. Wenn man in einem Restaurant (und auch in einem Fast Food-Tempel, eben überall, wo es Nahrungsmittel fertig zubereitet gibt), etwas zu bemängeln hat, sollte man das sofort sagen, bzw. zeigen, was fehlerhaft ist.

Im Nachhinein sich zu beschweren, ist nie gut. Zumal Du ja auch keine Beweise hast. Also: Noch mal hingehen, noch mal das gleiche Essen, dass beim ersten Besuch so daneben war, bestellen. Ist es wieder ungenießbar, direkt beschweren, ohne es aufzuessen.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Was genau war denn so schlecht am Essen dort? Ich meine bei Burger King steht ja sogar immer mit drauf, wann das Essen zubereitet wurde und Du kannst es umtauschen. Es sind auf der Verpackung doch immer Zahlen drauf, wo dann eine Zahl davon angestrichen ist, jede Zahl steht für fünf Minuten einer vollen Stunde. Laut Burger King brauchst Du einen Burger, der länger als zehn Minuten gelegen hat, nicht essen.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Mich würde auch interessieren, was dich an dem Essen gestört hat! Hat es dir geschmacklich nicht geschmeckt? Isst du öfter bei Burger King und kennst den üblichen Geschmack und diesmal hat es eben anders geschmeckt? Oder hat dir das Essen einfach so nicht geschmeckt. Also ich würde ja zum Beispiel auch keinen Burger oder so von Burger-King oder der Konkurrenz runterbringen, weil ich das Essen dort genauso wie du finde, beschweren kann man sich in dem Fall dann jedoch nicht, weil es ja Geschmackssache ist.

Wenn dir die Burger normalerweise jedoch schon schmecken und diesmal haben sie anders geschmeckt, würde ich auch an erster Stelle zum Filialleiter gehen und ich frage mich eigentlich auch, warum du das nicht gleich gemacht hast.

Wenn du sogar Beschwerden bezüglich der Qualität hast und womöglich auch noch gesundheitliche Folgen davongetragen hast, also wenn dir zum Beispiel sehr schlecht geworden ist und du beim Arzt warst und der dann eine Lebensmittelvergiftung oder ähnliches befürchtet, dann kannst du auch auf das Gesundheitsamt gehen und das Anzeigen. In schweren Fällen ist das sogar deine Pflicht. Also zum Beispiel wenn eine Salmonellengefahr besteht oder ähnliches, allerdings so schlimm dürfte es bei dir nicht gewesen sein, weil sonst hättest du es wohl konkreter beschrieben.

Wenn du beim Filialleiter keinen erwünschten Erfolg hast, wobei du dir vorher überlegen solltest, was du mit der Beschwerde erreichen möchtest, also ob es ein einfacher Hinweis auf einen Geschmackfehler ist oder ob du ein Geld zurück möchtest oder was auch immer, dann kannst du dich nachher direkt bei der Burger King Zentrale melden.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7751 » Talkpoints: 67,06 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^