Anleitung: Gaszug beim Auto wechseln

vom 14.04.2010, 20:43 Uhr

Heute morgen ist mir was ganz dummes passiert, als ich in der früh in die Arbeit wollte ist mir der Gaszug gerissen. Nun musste ich den Bus nehmen und bin dabei fast zu spät gekommen.

Nun muss ich sehen dass ich so schnell es geht den Gaszug wechseln kann, ich weiss dass man das selbst machen kann, aber ich bräuchte jemand der mir das so erklärt dass ich es auch nachmachen kann. Wenn ihr wisst wie das geht dann würde ich mich über eine Anleitung von euch sehr freuen.

» T. Patrick » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Da du offenbar kein KFZ Mechaniker bist, gehe ich davon aus, dass dir das notwendige Werkzeug und die Erfahrung fehlt, großartige Reparaturen am Auto selbst durchzuführen (vom Radwechsel mal abgesehen). Jetzt zu glauben, dass an Hand einer kurzen Anleitung ein Gaszug zu wechseln ist, ist wenigstens mutig. Da hier aber auch noch sicherheitsrelevante Teile betroffen sind, rate ich dringend dazu, diese Tätigkeit der Fachwerkstatt zu überlassen. Und eine gute Werkstatt holt den Wagen auch günstig ab - schließlich ist er im Moment fahruntüchtig.

Solltest du den Wagen im Moment an der Straße geparkt haben, dann bist du sogar verpflichtet, ihn wegstellen zu lassen. Wie geschrieben, im Moment ist er nicht fahrtüchtig und hat damit nach der Straßenverkehrsordnung im öffentlichen Bereich nichts mehr zu suchen.

Sofern du nun aber doch eine Anleitung haben willst, kann man dir mit Sicherheit helfen (auch wenn eben abgeraten wird, es selbst zu tun). Dazu müsste man aber wissen, um was für ein Fahrzeug es sich handelt.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron