Studie über Stress und Belastung

vom 13.04.2010, 22:40 Uhr

Bei mir geht es immer drunter und drüber und so langsam wird mir das alles hier zuviel. Ich habe mal gelesen dass es eine neue Studie über Stress gibt und die würde mich sehr interessieren. Denn ich möchte mal sehen was davon alles auf mich zutrifft und wie ich dem begegnen kann.

Wenn ihr darüber was wisst dann würde ich mich sehr darüber freuen wenn ihr mir ein bisschen was über die Studie sagt.

» Celebrity Stalker » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Also das ist ein bischen ungenau formuliert. Eine Studie zu Stress - und? Meinst du, was stressbegünstigende Faktoren sind, Ursachen von Stress oder wieviele Menschen welchen Alters unter Stress stehen?

Genauere Studien zum Thema Stress gibt es sicher, aber du hältst es einfach etwas zu ungenau. Fraglich ist auch, ob dir das am Ende auch hilft. Lieber solltest du selbst die Ursachen und Gründe "deines" Stress herausfinden, damit du etwas dagegen machen kannst oder zumindest Möglichkeiten findest, wie du dich anschließend etwas erholen kannst.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich weiß leider auch nicht genau welche Studie du nun konkret meinst, aber ich habe dir hier einen Artikel über dieses Thema herausgesucht. Da geht es auch um das Burn-out-Syndrom. Vielleicht ist das für dich interessant, weil du ja auch geschrieben hast, dass dir alles zuviel wird.

hier hast du auch eine Seite wo du dich selber testen kannst, wie gut du mit Stress umgehen kannst und wie hoch bei dir das Risiko ist, dass du an Burn-out erkankst.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7750 » Talkpoints: 66,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^