Fleischspeisen ohne Schwein

vom 05.04.2010, 14:15 Uhr

Da wir demnächst Besuch bekommen von ein paar Freunden vom Osten habe ich wieder mal die Aufgabe für das Essen bekommen. Da die zwei Personen muslimisch sind, essen sie kein Schwein, jedoch soll ich für den Hauptgang etwas mit Fleisch anrichten.

Kennt jemand zufällig ein paar ganz tolle Rezepte, welche Fleisch beinhalten und gut schmecken (Essbar für uns und natürlich den Gästen)? Zu dem Rezept wäre ein Bild nicht schlecht (Der erste Eindruck in etwa). Das Gericht sollte auch etwas außergewöhnlich sein, also etwas, was ich mir nicht in jedem Restaurant bestellen kann. Vielen Dank im Voraus! :)

Benutzeravatar

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Du kannst Rouladen aus Rindfleisch machen oder einen Hackbraten aus Rinderhack. Beim Rind gibt es jedenfalls eine Menge an Fleischstücken, die verwendet werden können. Ob nun für die Ringsbouillion als Vorspeise oder eben für den Braten.

Neben Rind kannst Du aber auch zu exotischeren Fleischsorten greifen, zum Beispiel gibt es auch Läden, in denen man Straußenfleisch bekommt. Lamm und Wild wären eine weitere Alternative. Wobei Strauß wohl wirklich etwas Außergewöhnliches wäre. Guck mal hier, da stehen auch Rezepte und Infos zur Zubereitung.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Da drängt sich mir die Frage auf, für wen das Essen außergewöhnlich sein soll. Ich meine für Muslimen, die noch nie in Deutschland waren oder hier nie gewohnt haben, wird vielleicht ein deutsches Rezept toll sein, welches man ohne Schwein zubereitet. Wenn eure Besucher an dem deutschen Essen interessiert sind, ist das natürlich etwas. Oder wollt ihr, dass Sie etwas zu essen bekommen, was für Euch außergewöhnlich ist, aber für eure Besucher eher etwas normales ist? Dann müsste man jedoch noch wissen, woher Sie genau kommen, um etwas passendes zu finden.

Oder aber Du kochst etwas wirklich für alle Beteiligten ausgefallenes. Auf der Seite www.chefkoch.de gibt es auch schon ein paar ausländische Gerichte, die man nicht unbedingt kennt, da könntest Du auch mal suchen. Ansonsten findet man per Suchmaschine auch recht leicht Rezepte aus anderen Ländern.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Versuch doch einfach etwas Einfallsreiches mit Hackfleisch zuzubereiten und zwar Hackfleisch halb und halb, also zur Hälfte aus Schwein. Am besten gut gewürzte Bifteki (die mit der leckeren Schafskäsefüllung). Wenn es alle lecker fanden, lüftest Du Dein kleines Geheimnis. Die beiden Neulinge erkennen, daß Schweinefleisch nichts Giftiges ist, werden herzhaft über die kleine Bifteki-Finte lachen und beim nächsten Besuch der zwei mußt Du Dir keine Gedanken mehr machen und kannst sie mit einem schmackhaften Rollbraten (oink, oink) verwöhnen. :wink:

Das ist wie bei kleinen Kindern. Zuerst finden sie etwas "ungenießbar" oder "pfuibäh" und mit kleinen Tricks oder wenn sie älter sind fahren sie dann voll drauf ab. So wie etwa bei Fisch, Zwiebeln, Salzgurken, etc. - Wer nicht probiert verliert! :lol:

» Fuzzy » Beiträge: 242 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^