Tipps und Rezepte für typisches Oster-Mittagessen

vom 28.03.2010, 14:52 Uhr

Bei uns kommt Ostern meist eine Lammkeule oder auch Kaninchenbraten auf den Tisch. Viele halten das für makaber, aber die Geschäfte werben seit einigen Jahren ja auch für dieses Fleisch und dass es eben das typische Osteressen ist.

Ich würde auch gerne mal etwas anderes an Ostern kochen. Aber mir fällt nichts ein, was so ein typisches Osteressen ist. Was ist bei euch in der Gegend ein typisches Osteressen und bereitet ihr es traditionell jedes Jahr zu? Was haltet ihr von Lamm und Kaninchen an Ostern? Ist es wirklich makaber?

Ich würde mich freuen, wenn ihr euer typisches Ostermenü mal hier postet und wenn möglich auch ein Rezept dazu schreibt. Vielleicht regt das meine Phantasie ein wenig an und ich weiß dann, was ich Ostern kochen kann.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Bei uns gibt es an Ostern überhaupt kein Fleisch, sondern meistens Lachs oder anderen Fisch. Meine Oma ist sehr katholisch und stammt aus Polen. Was in Polen auch sehr oft gemacht wird, ist Rote Beet mit Meerrettich vermischt. Das kann man dann als Beilage essen oder auch einfach aufs Brot. Das ist aber nicht für jedermann was! :uebel: Ich kenne es auch noch von früher so, wenn ich meine Oma über Ostern in Polen besucht habe, dass man am Ostermorgen mit einem Korb voll Essen zur Kirche gegangen ist. Dort wurde das Essen dann gesegnet und dann zum Frühstück oder Mittagessen gegessen.

Hier in Deutschland gehe ich aber kaum noch in die Kirche, deshalb weiss ich auch nicht, ob es hier auch sowas gibt. Weiss das vielleicht jemand? Würde mich grad interssieren.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^