Fenster Glas richtig sauber putzen

vom 25.03.2010, 23:37 Uhr

Wann immer ich meine Fenster zuhause putze ärgere ich mich fürchterlich, weil es so lange dauert, bis ich die Scheiben ohne Streifen sauber bekomme. Wie kann man denn Fenster Glas putzen, ohne das diese ganzen Schlieren und Streifen entstehen, für die man dann mindestens noch einmal so lange braucht, um sie zu beseitigen?

Ich habe schon einige Tricks versucht, aber nichts hat wirklich viel geholfen, zumindest nicht so, dass ich es bemerkt hätte und normalerweise merke ich den Unterschied bei Erleichterungen schon.

» FinnCo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe vor ein paar Jahren zwei tolle Tücher bekommen, ich weiss gar nicht, ob ich hier den Namen der Firma nennen darf, das eine ist ein Trockentuch, das andere benutzt man einfach nur mit heissem Wasser, ohne irgendwelche Putzmittel zuzugeben. Ich schwöre auf diese Tücher, was besseres gibt es meiner Meinung nach nicht. Die Fenster sind wirklich super schnell gereinigt, ohne irgendwelche Schlieren zu hinterlassen. Man kann mit den Tüchern sogar das Badezimmer putzen, Kacheln abwischen, und so weiter.

Die Tücher sind nicht gerade billig, aber sie bewähren sich, meine habe ich jetzt mindestens schon 3 Jahre, und die Qualität hat nicht nachgelassen. Allerdings darf man diese Tücher nicht mit Weichspüler waschen, darauf wird ausdrücklich hingewiesen. Dies ist meiner Mutter, die dieselben Tücher hat, einmal passiert, und leider konnte sie das Nasstuch nicht mehr verwenden. Ich bin sicher, das es mittlerweile selbst in Kaufhäusern diverse andere Tücher, einer anderen, billigeren Marke zum Kauf angeboten werden.

Was ich früher manchmal benutzt habe, war einfach ein wenig Brennspiritus dem Putzwasser beigemischt, das war auch eine super Sache, allerdings nichts für empfindliche Nasen, da es unangenehm riecht. Ausserdem kann man die Fenster nachdem man sie trockengewischt hat, mit einer einfachen Zeitung nocheinmal nachpolieren.

» fall3nang3l22 » Beiträge: 14 » Talkpoints: 5,69 »


Ich nehme ganz normalen Glasreiniger aus der Sprühflasche, den es so überall im Supermarkt gibt und wische und poliere dann mit einer alten Zeitung solange, bis der Reiniger samt Schmutz streifenfrei weg ist.

Habe damit bislang immer gute Erfolge erzielen können.

» Christine1506 » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,26 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^