Kunstoff Fenster eine gute Wahl?

vom 23.03.2010, 22:36 Uhr

Wir wollten uns in diesem Jahr gerne an der gesamten Front des Hauses neue Fenster setzen lassen, da die alten undicht werden und auch schon sehr alt sind.

Wir haben dabei an Kunststoff Fenster gedacht, aber ist das überhaupt eine gute Wahl? Welche Möglichkeiten gibt es denn noch und welche Fenster sind für normale Bedürfnisse am ehesten zu empfehlen? Wir wollen nach und nach unser Haus einfach modernisieren, damit wir auch nicht mehr so viel Heizen müssen und Geld sparen können.

» Like Dat! » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wir haben vor ca. 10 Jahren Kunststofffenster einsetzen lassen. Seitdem heizen wir doch weniger als früher. Mittlerweile könnte die Effizienz aber auch weiter gestiegen sein. Also neuere Fenster könnten bessere CW-Werte haben, also besser isolieren. Jeder würde heutzutage vermutlich Doppelverglasung empfehlen, da sie besser isolieren. Es gibt es aber auch Dreifachverglasung. Da müsstest du aber gezielt nachfragen. Ich weiß ja nicht wie groß eure Fensterfläche ist. Ist die Fläche zu klein, dann lohnt sich das nicht. Auch kenne ich die Preisunterschiede dabei nicht. Kunststofffenster kann ich aber durchaus empfehlen.

» musicality » Beiträge: 809 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wir haben in unserem Haus Kunststofffenster, die vermutlich vor circa 18 Jahren eingebaut wurden. Sind mit Doppelverglasung und riesengroß. Und ich muss sagen dass sie super isolieren und wir eigentlich nur sehr wenig heizen müssen. Auch haben sie den Vorteil dass man sie nicht streichen muss. Das hasste ich nämlich bei unseren alten Fenstern die wir in der Wohnung hatten. Wenn ich jetzt selber neue Fenster einbauen lassen müsste dann würde ich auch wieder Kunststofffenster nehmen.

Mein Bruder hat bei seinem Haus auch erst Fenster einbauen lassen und diese sind außen mit Alu und innen mit Kunststoff. Sehen wunderschön aus, also innen ist es wie Holz. Meine sind ja nur weiß. Aber das Alu soll für außen noch besser sein. Aber ich kann bei meinen Fenstern, mit dem Alter auch noch nichts feststellen.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4369 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^