Naturkosmetik für den Mann

vom 23.03.2010, 22:36 Uhr

Ich selbst benutze schon seit einigen Jahren nur Naturkosmetik und nun möchte auch mein Mann lieber solche Produkte benutzen, weil er das besser findet.

Wo gibt es denn gute Naturkosmetik für den Mann und was gibt es da alles? Insbesondere was Cremes angeht hätte er sehr viel Interesse und möchte da gerne wechseln, weil er die Techniken mit denen diese normalerweise entwickelt und getestet werden einfach nicht in Ordnung findet. Ich würde ihm gerne helfen, etwas Gutes zu finden, damit er auch sieht, dass es sich lohnen kann.

» Montagsmaler » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Die Marke Weleda hat zum Beispiel eine Serie speziell für Männer auf dem Markt. Da findet Man(n) diverse Cremes, Rasiercremes und After Shave und noch einiges mehr. Die Weleda-Produkte sind nur leider nicht gerade günstig, wenngleich aber sehr gut.

Mittlerweile hat aber auch die Drogerie-Kette dm mit ihrer Alverde Serie die Männer in den Fokus genommen, denn das Angebot speziell für die männlichen Konsumenten wächst immer mehr. Es gibt Alverde Cremes, spezielles Feuchtigkeitsfluids, Shampoo, Duschgel und Body-Lotion, die alle einen eher herben Duft und ein eigenes Design haben. Die Cremes ziehen sehr schnell ein, da viele Männer es nicht leiden können, wenn die Haut nach dem Eincremen noch lange klebt etc. Der Geruch ist sehr frisch und angenehm und die Verträglichkeit ist auch sehr gut. Das Design sieht so aus.

Ansonsten bekommst du in Bio-Supermärkten oder im Reformhaus neben Weleda auch Männerkosmetik von der Marke Lavera, die haben auch eine kleine Auswahl spezieller Kosmetik für Männer entwickelt. da kann ich aber nichts weiter zu sagen, da ich die nicht kenne bzw. mein Freund die Marke noch nicht ausprobiert hat.

Benutzeravatar

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^