Rezept gesucht: Cocktail ähnlich wie Mai Tai

vom 16.03.2010, 21:26 Uhr

Ich trinke ab und zu mal gerne einen Cocktail, am besten schmeckt mir Mai Tai. Ich mag den fruchtigen Geschmack und die Kombination mit dem vielen Alkohol. Außerdem stehe ich auf alles, was mit Kokosnuss und Ananassaft zu tun hat.

Nun suche ich ein Rezept für einen Cocktail, der fruchtig und durchaus alkohollastig sein darf. Er sollte auch nach Kokosnuss schmecken, toll wäre, wenn statt Orangensaft, Ananassaft enthalten ist. Wer kennt so ein Rezept und kann mir etwas über die Zubereitung des Cocktails sagen?

» Elkibabe » Beiträge: 131 » Talkpoints: 0,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da kann ich dir weiterhelfen! Ich kenne einen Cocktail, der sowohl Ananassaft (bzw. frische Ananas), als auch Kokosnussmilch im Rezept enthält. Er ist allerdings für meine Verhältnisse etwas zu stark, aber wenn du es gerne alkohollastig magst, ist das sicher kein Problem für dich ;)


Ananas-Kokos-Drink

Man benötigt:

200g frische Ananas,
2 Teelöffel Limettensaft,
2 Teelöffel Kokosmilch,
2 Teelöffel Kokosraspeln,
100ml Jamaikanischer Rum,
25 ml Grapefruitsaft,
1-2 Blätter Pfefferminze

Als erstes wird natürlich die Ananas geschält, der Strunk entfernt und das Fruchtfleisch in sehr kleine Stücke geschnitten. Anschließend werden diese mit den kaltgestellten Zutaten Limettensaft, Kokosmilch sowie den Kokosraspeln püriert. Das Ganze füllst du nun einfach mit dem Jamaikanischen Rum und dem Grapefruitsaft auf, hackst die Minze fein und rührst sie unter - fertig in ungefähr zehn Minuten!

Benutzeravatar

» koeniglich » Beiträge: 370 » Talkpoints: 0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^