Alkoholfreie Cocktails

vom 03.03.2010, 17:50 Uhr

Aufgrund meiner Schwangerschaft ist es mir derzeit nicht möglich Alkohol zu trinken. Da ich aber Cocktails über alles liebe, würde ich jetzt gern ein paar ohne Alkohol mixen. Wir haben am Wochenende eine Party geplant. Dort wird es auch wieder alkoholische Cocktails geben. Aber mich den ganzen Abend wieder an Cola oder Wasser hochzuziehen habe ich auch keine Lust.

Nun habe ich schon mal im Internet nach leckeren Rezepten für alkoholfreie Cocktails gesucht. Leider habe ich dort immer nur Sachen gefunden, wo zwei bis drei Säfte lieblos zusammengekippt werden. Das ist für mich aber leider kein Cocktail. Optisch hätte ich schon gern was, was auch nach einem richtigen Cocktail aussieht und vor allem was auch nach einem anständigen Cocktail schmeckt. Habt ihr Rezepte für solche Cocktails oder habt ihr eine Idee, was man außer Wasser und Cola sonst noch leckeres auf einer Party trinken könnte?

» schokohaeschen » Beiträge: 187 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Probier doch einfach mal die alkoholfreien Versionen von cocktails die dir schmecken. Die heißen dann meißt "virgin xyz" oder "xyz driver". Ich trinke zum Beispiel sehr gerne den Freshmaker, was auch nur ein alkoholfreier Caiüirinha ist. Statt Cachaça wird das ganze nur mit Ginger Ale aufgegossen. Ist wirklich sehr lecker und partytauglich.

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Die typischen Sahne-Cocktails sind als alkoholfreie Variante immer besonders lecker. Ein Pina Colada z.B. schmeckt ohne Alkohol fast genauso gut. Du verwendest einfach alle Zutaten, die man im Allgemeinen für einen Pina Colada braucht und lässt einfach den Alkohol weg. Das Rezept findest du ja überall im Internet, daher schreibe ich es hier jetzt mal nicht extra auf. Bei den Sahne-Cocktails schmeckt man den Alkohol sowieso nie so sehr raus, so dass die alkoholfreie Version sich da kaum unterscheidet.

Den Pina Colada kannst du übrigens, was den Saft angeht, in allen möglichen Varianten beliebig abändern. Statt Ananas-Saft nimmst du einfach die entsprechende Menge eines anderen Saftes. Von Maracuja-Colada über Erdbeer-Colada bis hin zu Schoko-Colada sind deiner Phantasie da wirklich keine Grenzen gesetzt. So wird es dir auch nicht so schnell langweilig.

Ich habe mal eine Weile hinter der Bar gearbeitet, daher kann ich dir empfehlen, dass du dir für solche Fälle immer Grenadine, einige Sirups (wie Mandel oder Kokos-Sirup) als Vorrat besorgst. Das gibt den Cocktails schon mal eine ganz eigene Note und so schmecken alkoholfreie Cocktails nicht einfach nur langweilig nach Saft.

Benutzeravatar

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Eine weitere Möglichkeit sind Virgen Mojitos, die sehen dank der Limetten und der Minze auch optisch gut aus. Rezepte gibts auch jede Menge im Internet. Aber selbst wenn Du nicht soviel findest und vieles nur Säfte sind, kannst Du diese Cocktails optisch noch etwas aufbereiten, indem Du frische Früchte hineingibst und das Glas mit Früchten dekorierst. Das dann nur Saft darin ist, sieht ja keiner und schmecken tun sie trotzdem.

Was Cocktailbücher betrifft, vom "GU Verlag" gibt es günstige
Koch-/Back-/Cocktailbücher. Die haben ganze Bücher nur mit alkoholfreien Cocktails.

» girasol28 » Beiträge: 74 » Talkpoints: 41,48 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^