Suche gute in-Ear Kopfhörer

vom 20.02.2010, 14:39 Uhr

Mein Freund hat mir vor einiger Zeit seine in-Ear Kopfhörer von der Marke Sony gezeigt und ich war von der Klangqualität mehr als begeistert. Außerdem finde ich sie noch gut, weil sie einfach perfekt im Ohr sitzen. Bisher hatte ich ganz normale Kopfhörer, aber jetzt will ich eigentlich diese in-Ear Kopfhörer haben. Ich habe meinen Freund auch gefragt, wo er diese Kopfhörer gekauft hat und wieviel sie gekostet haben. Jedoch waren sie schon bei seinem MP3-Player mitgeliefert, da dieser auch von Sony ist und er konnte mir deshalb keine Antworten auf meine Fragen geben.

Wisst ihr zufällig, welche in-Ear Kophörer eine gute Klangqualität haben und in welchem Preisbereich solche Kopfhörer liegen? Am besten wäre es, wenn sie schwarz sind. Vielleicht könnt ihr mir mal ein paar Links von Amazon geben.

Benutzeravatar

» ich322 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich selber habe auch einen In-Ear Kopfhörer von Sony und bin mehr als begeistert. Sony MDR EX 85 nennt sich das Ganze. Der Klang ist für die Preisstufe einfach unglaublich. Normalerweise kosten die um die 60 Euro, deshalb ist der Sony MDR EX 85 bei Amazon wirklich zu empfehlen.

Ansonsten würde ich nichts unter 40 Euro kaufen, da man davon ausgehen kann, das solche Ware nur höchstens ein halbes bis ein Jahr hält.

» TobuAkuri » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,15 »


Falls du, wie auch ich, auch Bass stehst, dann kann ich dir die Sony MDR-XB40 ans Herz legen. Diese In-Ear Ohrhörer haben viele Vorteile zu anderen Ohrhörern. Sie bieten sehr viel Bass, aber auch die Höhen sind klar, deshalb kann man damit auch gut Rock, Pop oder auch Klassische Musik hören. Ein anderer Vorteil dieser Ohrhörer ist das Kabel, das Sony bei allen Kopf- und Ohrhörern der XB (eXtra Bass) Serie verbaut. Dieses ist Flach und verheddern sich deshalb gar nicht, auch wenn man sie einfach in die Tasche steckt. Aber dafür sind sie viel zu Schade, denn sie sind sehr hochwertig verarbeitet und sehen mit Aluminiumelementen sehr gut und wertig aus.

Der Preis ist mit etwa 42 Euro für dieses Gerät mehr als gut. Vergleichbare Ohrhörer gibt es von anderen Herstellern nur selten zu solch einem Preis. Ich habe diese Ohrhörer schon seit fast einem Jahr und sie funktionieren immer noch einwandfrei und haben auch keine Kratzer oder Abnutzungen auf dem Aluminium und auf dem Plastik.

Im Lieferumfang sind außer den Ohrhörern drei verschieden große Silikon-Ohrstück Paare und eine Tasche, die zur Aufbewahrung der Ohrhörern dient und auch Platz für einen kleinen Player, wie der iPod Shuffle bietet, allerdings passt ein iPod Nano nicht rein.

Hier ist der Artikel auf Amazon.de: Klick. Das zweite Bild, ein Kundenbild, der Ohrhörer auf www.Amazon.de stammt von mir.

Benutzeravatar

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich muss ehrlich sagen, dass mich diese hohen Preise etwas überascht haben, da ich dachte, dass es auch billigere Alternativen gibt. Ich möchte für normale Kopfhörer nicht mehr als 30 € ausgeben und somit sind die vorgeschlagenen Kopfhörer nichts für mich, da sie einfach zu teuer sind. Mein MP3 Player hat gerade einmal 55 € gekostet und deshalb sehe ich nicht ein, dass ich fast genauso viel oder sogar mehr für die Kophörer ausgeben soll, als mein MP3 Player gekostet hat.

Ich habe gerade bei Amazon.de die Kophörer "Sony MDR EX 35" gesehen und ich glaube, dass diese schon eher in meinem Preisbereich liegen. Außerdem wäre das genau meine Vorstellung, wie ein in - Ear Kopfhörer aussehen soll. Hat jemand diese Kophhörer, der mir sagen kann welche Vorteil und welche Nachteil sie haben?

Benutzeravatar

» ich322 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Leider habe ich die Sony MDR EX 35 Ohrhörer nicht und habe sie auch nicht ausprobiert, aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass Sony Kopfhörer gut sind und ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis haben, also für wenig Geld viel Sound bieten. Ich hatte beispielsweise die Sony MDR ED 12 Ohrhörer und sie waren die mit Abstand besten Ohrhörer, die ich bis dahin hatte und waren mit 15 Euro sehr günstig, das ist bei den meisten Sony Ohrhörern so.

Aus den Amazon Rezensionen der Sony MDR EX 35 Ohrhörer geht allerdings hervor, dass sie die gleichen Schwächen haben, wie die der Sony MDR ED 12, die ich selbst hatte. Sie haben ein rundes und ziemlich dünnes Kabel, das sehr leicht verknotet und das schadet auf Dauer den Ohrhörern, da ein Kabelbruch leicht möglich ist. Bei meinen Sony MDR ED 12 hatte ich nach vier Monaten einen Kabelbruch und eine Seite ging daraufhin nicht. Glücklicherweise habe ich von Verkäufer neue MDR ED 12 Ohrhörer bekommen, aber diese waren bereits nach zwei Monaten auf einer Seite leiser und das Kabel war über dem Klinkenstecker beschädigt.

Ansonsten sind die Kopfhörer empfehlenswert, da sie mit 5 Gramm Gewicht (ohne Kabel) sehr leicht sind und sich daher sehr gut zum Sport geeignet sind. Aus Erfahrung mit Sony Ohrhörern kann ich sagen, dass die Sony MDR EX 35 Ohrhörer trotz der kleinen Größe und des geringen Gewichts eine gute Qualität bieten und auch sowohl Bässe als auch Höhen sehr klar darstellen. Zudem sind sie durch drei verschiedene Ohrsteckerpaare für fast jedes Ohr passend. Wenn du also sorgsam mit den Ohrhörern umgehst und darauf achtest, dass diese gut aufbewahrt werden, zum Beispiel in einer Tasche, und somit ein Verknoten des dünnen Kabels verhindern werden kann, dann empfehle ich dir diese Ohrhörer.

DoubleK

Benutzeravatar

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe im Laufe der Zeit schon einige Kopfhörer benutzt. Grundsätzlich finde ich es ziemlich schwierig eine allgemein gültige Handlungsempfehlung auszusprechen, da doch jeder Mensch andere Vorlieben hat. So unterscheiden sich In-Ear-Kopfhörer hauptsächlich in Sachen Qualität und Design.

Im Hochpreissegment kann ich dir nur die "beats by dr. dre - Tour" von Monster ans Herz legen. Eigentlich sind das die Kopfhörer mit dem knackigsten Sound, den ich je erlebt habe. In Sachen Klangspektrum, Bass und Dynamik sind die Dinger wirklich unschlagbar. Das Design finde ich zudem auch recht gelungen, im Bezug auf die Kabel sogar revolutionär, denn durch dieses spezielle Kabelsystem gibt es nie wieder verknotete Kabel. Der ganze Spass hat natürlich auch seinen Preis. Aber für ungefähr 100 Euro kann man schon bei Amazon fündig werden.

Falls dir das zu viel sein sollte kann ich dir nur den "KEB 24" von Koss ans Herz legen. Kostet ungefähr 20 Euro und liefert für diesen geringen Preis ein erstaunlich gutes Ergebnis ab. Auch hier erhält man nach einer gewissen Einspielzeit solide bis sehr gute Klangergebnisse. In Sachen Preis-Leistung ist der KEB 24 wirklich nicht zu schlagen. Geliefert wird das Ganze mit verschiedenen Aufsätzen, so dass auch für dein Ohr das Passende dabei sein sollte. Zudem gibt es die Teile in verschiedenen Farben, was ich auch ganz schick finde.

Fazit: Ich würde dir in Anbetracht des Preis-Leistungs-Verhältnisses zum Koss KEB 24 raten! Der sollte deine Bedürfnisse ausreichend befriedigen.

Grüße

» Rovad Cigeb » Beiträge: 9 » Talkpoints: 5,14 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^