Tipps fürs Verreisen im Herbst oder Winter

vom 15.02.2010, 20:39 Uhr

Mein Freund und ich würden gerne dieses Jahr noch in den Urlaub fliegen. Leider können wir bis Juli nicht weg, da ich meine Diplomarbeit schreibe. Weil es im Juli und August aber richtig teuer ist, haben wir uns überlegt, evtl. im Herbst/Winter zu fliegen. Es sollte dann aber schon noch richtig warm sein (auch das Wasser) und natürlich auch nicht ständig regnen. Außerdem können wir nicht so viel ausgeben.

Hat jemand von euch Ideen, wo man hin könnte?

» sana232 » Beiträge: 194 » Talkpoints: 0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn ihr bei Herbst/Winter tatsächlich die Jahreszeit meint und nicht an die jeweils da liegenden Schulferien gebunden seid, dann wäre doch ein Urlaub auf Zypern empfehlenswert. Zumindest im Herbst ist es dort noch angenehm warm. Die Wassertemperaturen werden aber für ein Baden im Meer nicht mehr ausreichen, aber dafür gäbe es ja noch den Hotelpool. Und nur am Strand rumhängen hättet ihr ja vermutlich nicht gewollt.

Etwas teurer - könnte dann aber auch wärmer sein - ist es, im Spätherbst/Winter nach Israel zu fliegen. Dann auch nicht von Touristen überlaufen und man hätte mehr Raum für sich. Hinzu kommt auch der Hauch des Exklusiven, denn vielen ist Israel ja nicht als Urlaubsland bekannt.

Wenn es bei der Region bleiben kann, aber günstiger sein soll, bleibt noch der Klassiker dort: Ägypten. Hier hat man auch noch die Möglichkeit (ist aber kein Pflichtprogramm ;)), die Geschichte bzw. die bekannten Stätten der Menschheitsgeschichte kennen zu lernen und sich die Pyramiden ansehen. Es ist warm, man reist außerhalb der Hochsaison und es ist nicht wirklich so teuer, wie es eben im Sommer wäre.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Von den günstigen Möglichkeiten würde ich auch Ägypten empfehlen. Die Türkei ist auch sehr günstig oder auch Griechenland und Zypern. Aber ich würde für das Verreisen dorthin eher den Herbst empfehlen, denn da ist es noch warm. Im Winter wird das Wasser auch dort ziemlich kalt sein und die Lufttemperaturen vermutlich maximal 20 Grad haben.

Wenn Du wirklich warmes Wetter im Winter haben möchtest und badewannenwarmes Wasser, dann musst Du schon weiter in die Geldtasche greifen und zum Beispiel auf die Malediven fliegen. Aber da musst Du schon mit mindestens 1000 Euro pro Woche und Person rechnen, wobei sich eine Woche fast nicht auszahlt, da man ja schon 9 Stunden hinfliegt. Aber dafür hast Du mit den Malediven auch das Paradies auf Erden!

» lisa1902 » Beiträge: 249 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^