@conansc
Es sind die feinen Unterschiede, die viel im Leben ausmachen. Es steht eben nicht geschrieben, dass es für unter 14 Jährige verboten wäre. Was gar keinen Sinn macht, weil diese noch nicht strafmündig sind.
Es steht geschrieben, dass Personen über 14 keine sexuelle Beziehung mit unter 14 Jährigen unterhalten dürfen. Und das ist ja auch gut so. Aber die Strafandrohung gilt hier dem älteren Teil. Nicht geschrieben steht aber nach wie vor, dass 13 Jährige (oder unter 14 Jährige) keinen Sex haben dürfen oder dieser erst ab 14 Jahren erlaubt wäre. So weit in die Intimsphäre greift das Strafgesetzbuch noch nicht ein. 
|
| |
:: derpunkt
:: Beiträge 6110:: 504.75 Talkpoints ::  |
|
|
|
|
| |
| |
| |
|
Hallo!
Ich finde es völlig sinnlos an der Stelle zu diskutieren, ob das Mädchen rein rechtlich gesehen nun Sex haben darf oder nicht und ob die Mutter ihr verbieten darf Sex zu haben oder nicht. Oder auch ob es nun fair ist oder nicht das zu tun. Die Frage ist eher, ob es sinnvoll ist das zu tun. Tatsache ist, dass kaum einer ein sechzehnjähriges Mädchen erfolgreich davon abhalten kann Sex zu haben, wenn sie das wirklich will. Meine Eltern haben mir das auch verboten. Es sei nur so viel gesagt: Es hat nicht funktioniert...
Ich würde dem Mädchen raten eigene Entscheidungen zu trefffen und wenn sie der Meinung ist alt genug für Sex zu sein und den, ihres Erachtens, richtigen Partner hat, dann soll sie doch ruhig Sex haben.
|
| |
|
:: SabrinaMuc
:: Beiträge 791:: 16.69 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|