vom 05.02.2010
Talkteria: Suche Lied - Musikvideo mit Marionetten

Suche Lied - Musikvideo mit Marionetten

Forum: Musik

Hallo,

mir geht seit geraumer Zeit ein Lied nicht mehr aus dem Kopf, bzw. viel mehr das Musikvideo dazu. Leider komm ich nicht mehr auf den Titel und kann mich auch an den Interpreten nicht mehr erinnern. Vielleicht weiß jemand von euch weiter, ich beschreib mal so gut ich kann, woran ich mich noch erinner:

Das Video selbst war ziemlich abgedreht, um nicht zu sagen irgendwie "psychedelisch", und es kamen Marionetten darin vor, außerdem ziemlich seltsame Flora (weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll). Das Lied selbst ist auf jeden Fall englischsprachig, eher ruhig bzw. chillig, auch wenns, soweit ich mich erinner, eher Richtung Rock geht. Lied und damit auch Video sind soweit ich weiß aus den 90ern.

Würd mich wirklich über Hilfe freuen

:: Lecker Macchiato :: Beiträge 24:: 19.42 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Da fallen mir die Tindersticks ein. Sie haben mal einen Clip gemacht zu einem ihrer Songs, in dem sie sich selber, wenn ich mich recht erinnere als Puppen zum Teil draussen, aber auch zum teil am Tresen zeigen. Es sin jedoch keine echten klassischen Marionetten mit Holzgliedern und Fäden, sondern eher Knetfiguren mit Stoffkleidung.

Seltsame Natur und psychedelische Musik könnte auch Beautiful South gewesen sein. Ich recherchiere später noch mal, da ich hier leider nicht youtube aufrufen darf.

Beschreibe mal die Stimme näher. Da könnten mir bestimmt noch einige einfallen.

:: MarciaBaila :: Beiträge 283:: 20.99 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Danke schon mal!

Bisher war das Richtige leider noch nicht dabei, es waren auch tatsächlich Marionetten, soweit ich mich erinnere 2 Stück (als Paar oder so). Die Musik selbst war auch nicht wirklich psychedelisch, sondern nur das Video war psychedelisch/merkwürdig. Ich bin mir auch recht sicher, dass ein Mann gesungen hat, es war aber wohl auch eine Band dabei. Tja, ich bin echt ratlos.

:: Lecker Macchiato :: Beiträge 24:: 19.42 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Mir würde dazu so spontan "No Diggity" von Blackstreet einfallen, allerdings ist das kein Rock, sondern ging eher Richtung R'n'B. Der Sänger war in dem Video als Marionette dargestellt, die Klavier spielt. Vom Klang her war es schon ein bischen verdreht, ob es so richtig psychodelisch war, weiß ich nicht mehr, dafür ist es einfach schon viel zu lange her.

:: Sorcya :: Beiträge 2142:: 1.31 Talkpoints :: Auszeichnung für 2000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggen Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche