Ab wieviele Punkte Fahrverbot?

vom 01.02.2010, 23:36 Uhr

Meine Mutter ist mal wieder viel zu schnell unterwegs gewesen und nun wurde sie zum xten mal schon geblitzt. So langsam dürfte es wegen der Punkte eng für sie werden.

Könnt ihr mir sagen ab wieviel Punkte man ein Fahrverbot bekommt? Denn ich fürchte fast dass sie das Limit dafür nun überschritten hat. Es gibt sowas doch sicher zum nachlesen im Internet, auf welcher Seite kann ich das nachschauen, damit wir sie schon mal schonend darauf vorbereiten können!

» Sparapfel » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



www.bussgeldkataloge.de - Der aktuelle Bußgeldkatalog online

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Diamante hat ja eine Quelle genannt, die Dir das Prozedere bzgl. des Fahrverbots erläutert. Wobei immer zu beachten ist, dass der Punktestand allein nicht ausschlaggebend sein muss. Eine deutlich zu schnelle Fahrt oder eine überfahrene rote Ampel reicht ebenfalls, um ein Fahrverbot zu erwirken.

Natürlich auch, wenn innerhalb kürzerer Zeit (zwei Jahre) die Geschwindigkeit jeweils um mehr als 26 Km/h überschritten wurde. Wobei ich mir bzgl. der Geschwindigkeit nicht sicher bin. Das steht dann aber als Kann-Maßnahme auch beim jeweiligen Bußgeldbescheid dabei.

Wenn der Entzug auf Grund zu vieler Punkte droht, bekommt es Deine Mutter jedenfalls rechtzeitig schriftlich mitgeteilt. Wenn es aber wirklich so oft passiert, könnte es sein, dass sie auf Grund externer Ereignisse einfach nicht mehr befähigt ist, ein Auto zu führen. Vielleicht sprichst Du mal mit ihr - evtl. ist für sie der freiwillige Verzicht auf die Fahrerlaubnis eine Möglichkeit, das eigene Leben (und das der anderen) zu schützen?

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^