Amazon Kreditkarte - Geld auf Konto überweisen

vom 28.01.2010, 16:10 Uhr

Ich besitze eine Amazon-Kreditkarte und bin auch zufrieden mit dieser. Bezahlt man mit der Karte, gibt es ja Punkte, die man bei Amazon dann einlösen kann. Abgebucht vom normalen Konto wird immer am 01. des Monats.

Es gibt allerdings die Möglichkeit, dass man schon vor dem 01. Geld an das Kreditkarten-Konto überweist und dann werden am 01. natürlich weniger Punkte abgezogen vom Konto.

Nun habe ich mich aber gefragt, ob man dann trotzdem die Punkte bekommt (die werden einem ja schon früher gutgeschrieben) oder ob das nur geht, wenn man das Geld am 01. vom Konto abbuchen lässt?

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14941 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Das ganze ist eine solch spezielle Frage, dass dazu auf der Amazon FAQ Seite nichts zu finden ist, wie auch im kompletten restlichen Internet. Ich habe danach zwar einmal gesucht, bin aber ebenfalls nicht fündig geworden. Alleine von der Logik her, müssten die Punkte dann früher gutgeschrieben werden. Da das allerdings automatisch vom System passiert und nicht per Hand, kann es auch sein, dass diese dabei nicht erfasst werden und es von Hand durch einen Mitarbeiter nachgetragen werden müsste auf Anfrage.

Wenn das wirklich so der Fall ist, dann würde man es vermutlich einmal auf Kulanz machen und danach nicht mehr. Denn wenn das jeder machen würde, wäre es auch ein erheblicher Aufwand der zusätzliches Personal erfordert und damit das ganze dann wieder unlukrativer macht für das Unternehmen. Im Zweifel würde ich mich allerdings einfach vorab einmal an Amazon wenden mit dieser Frage und dort auf eine Antwort hoffen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^