Dach Renovierung - Material, Kosten und Tipps

vom 27.01.2010, 05:13 Uhr

Bei uns am Haus wird nun wie ich fürchte eine große Dach Renovierung fällig denn das alles ist schon 30 Jahre alt und es ist daran nie was gemacht worden. Wir möchten nun gern alles planen und suchen nach Infos wie man so eine Dach Renovierung richtig angeht, also wie man Handwerker findet und auf was man alles achten muss wenn es um die Materialien geht?

Ihr seht wir möchten alles hundert Prozentig richtig machen und hoffen dass ihr uns dabei helfen könnt.

» ZeuKz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Es ist euer Dach, dabei helfen können wir nicht. Wir können nur einige Tipps geben. Sucht euch entsprechende Dachdecker-Firmen und bittet um Kostenvoranschläge mit Materialangabe. Ich nehme an, ihr lasst das Dach auch gleichzeitig wärme dämmen. Habt ihr die Kostenvoranschläge, dann seht sie euch ganz genau an. Welcher euch am günstigsten scheint unter Zugrundelegung vernünftigen Materials, danach erkundigt euch.

Auch die Kreishandwerkerschaft gibt Auskunft, wie die einzelnen Firmen dastehen und arbeiten. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch dort einen Fachmann bestellen, der die Angelegenheit überwacht und darauf achtet, dass alles ordentlich gemacht wird. Den Fachmann müsst ihr zwar bezahlen, aber das zahlt sich oft aus, weil ihr dann auch sicherer seid, dass vernünftig gearbeitet wird. Bei einer Dachsanierung sind die Kosten nicht gering, da kommt es auf 200 oder 500 Euro für eine zusätzliche Sicherheit auch nicht an.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^