Aktuell höchstes Festgeld

vom 27.01.2010, 02:48 Uhr

Mein bisschen Erspartes wirft leider kaum was ab denn ich habe es bisher immer auf dem Sparbuch gelassen. Aber die mickrigen Zinsen sind echt ein Witz!

Wo kann ich höchstes Festgeld bekommen, ich meine damit wo kriege ich die meisten Zinsen auf mein Festgeld? Ich würde mein Geld auch im Ausland anlegen wenn es dort mehr bringt aber dann nur innerhalb der EU und nicht ausserhalb.

» ZeuKz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 27.01.2010, 03:04, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Hallo,

also momentan bekommst du für eine 12-monatige Festgeldanlage bei der ICICI Bank 2,6% (Die Bank gehört übrigens dem Einalgensicherungsfonds deutscher Banken) an, danach folgt die Akbank und die Denizbank mit jeweils 2,5% für zwölf Monate. Aber Achtung die anderen beiden Banken habe eine geringere gesetzliche Einalgensicherung.

Für 24 Monate gibt es bei der DenizBank 3%, bei NIBC Direkt 2,8% gefolgt von der ICICI Bank mit 2,75%.

Wie du siehst werden momentan sehr geringe Zinssätze für Festgeldanlagen bezahlt. Es lohnt sich also nicht wirklich.

Wichtig ist aber noch die Zahlweise der Zinsen. Manche Banken zahlen die Zinsen pro Quartal aus andere erst am Ende der Laufzeit. Dies spielt für die Rendite eine nicht zu vernachlässigende Rolle. Hast du beispielsweise dein Sparerfreibetrag für das Jahr schon ausgeschöpft bzw. erwartest Zinsen die höher ausfallen werden, kannst du damit die Zinsauszahlung in eine andere Periode verlagern und damit evtl. Steuern sparen.

» DerRaucher » Beiträge: 161 » Talkpoints: 9,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^