Nachrichten fernsehen

vom 18.04.2007, 12:03 Uhr

Hallo!

Nachrichten gucke ich meistens um 20.00 Uhr auf ARD (tagesschau), manchmal auch um 21.45 Uhr im ZDF (heute-Journal).
Manchmal schalte ich auch um 18.45 Uhr RTL ein (beispielsweise wenn ich später nicht da bin, aber trotzdem noch die Neuigkeiten in der Welt erfahren möchte...). RTL aktuell ist für mich immer noch die "vernünftigste" Nachrichtensendung auf einem privaten Sender... Und vielleicht auch nicht so "trocken", wie auf anderen (vor allem öffentlich-rechtlichen Sendern) manchmal sein kann. :wink:

Aber niemals (und wirklich NIEMALS) gucke ich Nachrichten auf RTL II oder vergleichbaren Sendern. Das kann man meiner Meinung nach nämlich nicht als echte Nachrichtensendung bezeichnen...

Ab und zu, wenn ich gerade mal nichts zu tun habe, gucke ich mir auch um 19:30 Uhr die eine halbe Stunde dauernde "Lokalzeit Bergisch Land" auf WDR, unserem Regionalsender, an. Das finde ich auch interessant, mal etwas (Nachrichten und andere Information) über die eigene Umgebung zu erfahren! :)

Auf arte habe ich noch nie Nachrichten geguckt, muss ich mir aber auch mal angucken, wie die das so rüberbringen... Es scheinen hier ja einige von diesen Nachrichten angetan zu sein! :wink:

Gruß,
yakumo

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich schaue entweder um acht die Tagesschau oder auf RTL Nachtnews oder so. ProSieben und RTL2 eher seltener. Manchmal schalte ich auch ntv oder n24 ein und gehe dort in den Teletext und lese mir die wichtigsten News durch. Obwohl ich richtige Nachrichten mit Bildern schöner finde. LG Jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^