TV Geräte Vergleich: LED, Plasma oder LCD?

vom 23.01.2010, 23:48 Uhr

Nun scheint mein alter Fernseher bald endgültig den Geist aufzugeben und ich muss mir notgedrungen Gedanken darüber machen was für ein Gerät ich nun kaufen muss. Da ich meinen Fernseher sehr lange hatte, bin ein bisschen hinter dem Mond was die neue Technik angeht.

Was soll man kaufen einen Plasma oder einen LCD Fernseher oder besser einen mit LED? Damit ich mich damit nicht so schwer tue suche ich einen TV Geräte Vergleich von LED, Plasma und LCD.

» Helgoland » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Schwieriges und Umfangreiches Thema. Du kannst keine Äpfel mit Birnen und Pflaumen vergleichen, aber das versuchst du. Es steckt jeweils eine andere Technologie dahinter und entsprechend ist auch das Bild und die anderen Eigenschaften der Geräte komplett anders.

Am einfachsten ist es, wenn du dich in den Elektrofachhandel oder die Elektrokette begibst und dir die Geräte dort alle einmal ansiehst. Dann siehst du auf den ersten Blick schon, welches Bild dir mehr zusagt, wo die Farbtiefe stimmt und ob das ganze deinen Anforderungen entspricht.

Denn inzwischen ist es nicht mehr so, dass man auf einem Fernseher nur noch Fern sieht sondern viele benutzen diesen auch als Monitor oder haben einen Smart TV der weit aus mehr Anwendungen zulässt, als eben nur einen einfachen Film anzusehen.

Dort kannst du dich entsprechend auch beraten lassen und dir die neuen Modelle ansehen. Wenn du dich dann für eine Sparte entschieden hast, kannst du dich dort auch weiter Informieren und wenn das ganze dir im Laden zu teuer erscheint, kannst du die Preise hinterher auch im Internet vergleichen, ob es nicht irgendwo anders günstiger bestellt werden kann.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^