Top 10 Wii Spiele für Kinder

vom 22.01.2010, 02:06 Uhr

Meine Kinder wünschen sich die Wii Konsole und ein paar Spiele dazu, aber da ist die Auswahl mittlerweile so groß geworden dass es nicht einfach ist da eine Entscheidung zu treffen. Kennt einer von euch die Top 10 bei den Wii Spielen für Kinder?

Es sollte aber alles für ein Alter bis 12 Jahre geeignet sein. Denn ich möchte nicht dass sie Games in die Finger bekommen die nicht für sie gedacht sind. Ich freue mich wenn ich von euch ganz viele Tipps bekomme und so die richtigen Spiele für die Kinder kaufen kann.

» Helgoland » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo,
da ich zwei kleine Brüder habe, kann ich dir viele Spiele vorschlagen, die auch für unter 12 jährige geeignet sind. Es ist keine Top Ten Liste oder so, aber es sind Spiele die ich kenne und von denen ich denke, dass sie gut sind.

1.Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen
Das Spiel ist echt toll. Wie der Name schon sagt, geht es um die Olympischen Spielen, wie zum Beispiel Weitsprung, Speerwerfen, Hürdenlauf, Leichtathletik, Bogenschießen, Hochsprung, etc. Diese Dizipline meister man mit den Charakteren von Sonic, Mario und Co, die alle einen individuellen Stil haben. So liegen die Stärken der Charaktere in der Schnelligkeit, in der Kraft, in der Technik oder sie sind gekonnte Allrounder. Das Spiel kann man mit bis zu vier Spielern spielen, was den Spaßfaktor verdoppelt. Dieses kann ich nur empfehlen.

2.Mario Party 8
Bei Mario Party spielt man als eine Figur der Mario Spielwelt auf Spielbretter und muss Sterne sammeln. Im Spiel gibt es insgesamt 5 Spielmodi. Das Erste ist der sogenannte Party- Pavillon. Hier wird wie schon gesagt auf Spielbretter gespielt und man muss unter verschiedenen Bedingungen und Regeln Sterne sammeln. Im Minispiel- Pavillon kann man nur die Minispiele so spielen. Dann gibt es Pavillons in denen man, verschiedene Extra-Minispiele spielt, Figuren kauft, etc. Am meisten Spaß macht es natürlich, wenn man es zu zweit oder zu dritt spielt. Ich selbst spiele dieses Spiel sehr gerne mit meinen Geschwistern.

3.Little King's Story
In diesem Spiel spielst du einen König, der sein Königreich aufbauen und diese dann auch ausbauen muss. Du musst Gold sammeln, andere Königreiche erobern, auf die Bedürfnisse deines Volkes achten und vieles, vieles mehr, was man aber selbst entdecken muss :wink: . Es ein sehr schönes Spiele für Kinder und die gerne Spiele in die Richtung von Adventure, Simulation, Rollenspiele spielen.

4. Wario Ware: Smooth Moves
Bei Wario Ware handelt es sich um ein ganz einfaches Spielprinzip: Du musst eine bestimmte Anzahl von Minispielen in einem begrenzten Zeitraum schaffen. Vor jedem Minispiel, wird kurz erkärt, wie du die Wii Fernbedinung benutzen musst und danach geht es auch schon los. Meist hast du dann 5 Sekunden Zeit das Minispiel zu schaffen, denn dann kommt schon das Nächste.
Die Minispiele sind sehr unterhaltsam und das Spiel an sich ist eine gute Gelegenheit, um zu entdecken, was man alles mit der Wii Fernbedinung anstellen kann.

5.New Super Mario Bros Wii
Viel muss ich glaub ich dazu nicht sagen. Das Spiel ist schlicht ein Super Mario Spiel in 2D Optik, welches in einigen Dingen verbessert wurde(zum Beispiel ist als neue Funktion der Multiplayermodus hinzugekommen).

6.Mario Kart Wii
Hier fährst du mit einem der Protagonisten der Mario-Welt ein Wettrennen im Kart oder auf dem Motorrad gegen 7 andere Fahrer. Du fährst durch verschiedene Welten und spielst entweder eine Weltmeisterschaft oder im Einzelkampf. Bei diesem Spiel kannst du entweder nur deine Fernbedinung benutzen oder steckst diesen in das Wii Lenkrad. Mario Kart ist eine gute Alternative als Rennspiel für Kinder.

Ich hoffe ich konnte ein wenig bei der Auswahl von Wii Spielen helfen. Und wünsche euch noch viel Spaß mit eurer Wii.

» AshleyChrystal » Beiträge: 79 » Talkpoints: 44,50 »


An Wii-Spielen für Kinder gibt es eine ganze Menge. AshleyChrystal hat ja bereits die Mario-Spiele genannt, die sind wirklich prima für Kinder geeignet, nicht zu schwierig, viel zu entdecken und sehr schöne bunte Grafik. Meine Tipps wären außerdem folgende:

1. Animal Crossing. Das ist ein eher ruhiges Spiel, man erforscht eine sehr große Welt, kann viel entdecken und für Kinder auch sehr gut geeignet, besonders, wenn sie nicht nur Action wollen. Langweilig ist das Spiel allerdings keineswegs.

2. Disney Th!nk - Das Schnelldenker-Quiz. Das ist ein Quizspiel für bis zu vier Personen, kann man aber auch alleine prima spielen. Man sucht sich vorher die Figur aus, so stehen zum Beispiel Minnie Maus, Micky Maus, Donald Duck und Gundel Gaukeley zur Verfügung, weitere kann man freispielen. Die Fragen kommen fast alle aus dem Disney-Bereich, einige zu Tieren und Allgemeinwissen sind aber auch dabei. Sehr schön ist, dass man am Anfang den Schwierigkeitsgrad einstellen kann. Neben Quizfragen gibt es als Minispiele auch mehrere Geschicklichkeitsspiele. Und eine wunderschöne Grafik, man kann sich zu Beginn des Spiels jeweils aussuchen, ob man in Arielles Reich, Simbas Steppe oder einer anderen Disney-Location spielen will.

3. Big Brain Academy. das ist Gehirnjogging, man hat verschiedene Aufgaben zu erfüllen, wie Merkspiele, kleine Rechenaufgaben, Unterschiede finden, usw. Macht enorm viel Spaß und ist auch absolut gewaltfrei. Kann man alleine oder auch zu zweit sehr gut spielen.

4. Job Island. Das sind ganz viele Minispiele, die man auch einzeln anwählen kann. Mit Fernbedienung und bei einigen auch mit dem Nunchuck in der anderen Hand erntet man Rüben, steuert durch einen Parcour und erledigt alles Mögliche an Aufgaben. Allein oder zu zweit, sehr viele Spielmöglichkeiten und sehr spaßig. Auch die Grafik ist echt niedlich.

5. Mein Gestüt: Ein Leben für die Pferde. das ist ein ruhiges Spiel, das aber durch die Turnierteilnahmen auch Action bietet. Man leitet ein gestüt, züchtet Pferde und bildet sie aus, muss Besucher anlocken, Turniere gewinnen, usw. Sehr schön gemacht und ein umfangreiches Spiel, das sehr lange Spaß macht.

6. Disney Prinzessinnen - Märchenhafte Reise. Wenn Deine Kinder Mädchen sind, machst Du mit dem Spiel garantiert nichts falsch. Überhaupt sind Disney-Spiele eigentlich immer eine gute Wahl, die sind immer für Kinder gedacht, allerdings sind einige nicht so sehr umfangreich.

7. Harvest Moon. Eine Farm bewirtschaften, das Haus ausbauen, Tiere züchten, die Dorfbewohner kennenlernen. Hier hat man ganz lange Spaß, sehr motivierend, da es enorm viel zu entdecken gibt. Und absolut gewaltfrei, ein ganz tolles, entspannendes und doch spannendes Spiel.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo,

ich kann dir folgende Spiele empfehlen:

Mario Kart
Das Spiel macht sehr viel Spaß. Du kannst zwischen sehr vielen Strecken und Charakteren auswählen. Jedes Rennen erhält seine eigene Spannung. Das liegt daran, dass man unterwegs viele kleine Items sammeln kann und dadurch immer wieder ein Plätze nach vorne oder nach hinten fahren. Gerade mit dem Lenkrad in der Hand kommt das Spiel auch sehr gut beim meinem kleinen Cousin an.

Sports Resort
Damit du das Spiel überhaupt starten kannst, benötigst du zwar die Erweiterung "MotionPlus" aber dies ist der Spaß ganz klar wert. Dadurch wird die Steuerung nochmal viel präziser. Die Spiele sind auch alle sehr abwechslungsreich und garantieren den Langzeitspielspaß. Ganz besonders kann ich dir hier das Basketballspiel und die Kategorie Luftsport empfehlen.

Sports Island
Das Spiel ist eine Erweiterung zum ursprünglichen Wii Sports. Die Spiele sind aber natürlich nicht die Gleichen. Es gibt auch hier viele Spiele aus ganz unterschiedlichen Kategorien, sodass dort auch für jeden etwas dabei ist. Allerdings würde ich dir dann lieber zum bereits erwähnten Sports Resort raten, da das noch etwas mehr Abwechslung bietet und die Grafik auch schöner aussieht.

» BrilleWilli » Beiträge: 1779 » Talkpoints: 2,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Meine Top 10 der Wii-Spiele

1. Donkey Kong Country Returns:
Donkey Kong Country Returns ist ein packendes 2D-Jump-’n’-Run
Spiel, das am 3. Dezember 2010 in Europa veröffentlich wurde. Es ist
ab 0 Jahren. Man steuert hauptsächlich Donkey Kong, kann aber auch
Diddy Kong steuern, der einen Jetpack hat, um weitere Sprünge zu
machen.
Die Steuerung erfolgt entweder mit der Wii Fernbedienung
und dem Nunchuk, oder nur mit der Wii Fernbedienung. Donkey Kong
Country Returns erhielt viele gute Kritiken, steht bei manchen Top-
Listen auf Platz eins - auch bei meiner.

2. Wii Mario Kart:
Das Rennspiel Mario Kart ist in Deutschland am 11. April 2008 für die
Wii erschienen. Man kann viele Charaktere in Autos und Motorrädern
fahren.
Das Spiel steuert man mit Wii Wheel, angeschlossenem
Nunchuk an der Wii Fernbedienung, Classic-Controller oder
Nintendo GameCube Controller.

3. Wii Sports Resort:
Wii Sports Resort, für das man Wii Motion Plus benötigt, ist ein
Sportspiel ab sechs Jahren. Es erschien am 24. Juli 2009. In diesem
Spiel kann man Schwertkampf, Wakeboard, Frisbee, Bogenschießen,
Basketball, Tischtennis, Golf, Bowling, Jetboot, Kanufahren, Radfahren
oder Luftsport spielen.
Man benötigt eine Wii Fernbedienung mit Wii Motion plus und einen Wii
Nunchuk.

4. Max and the Magic Marker:
Mein Geheimtipp unter den Wii-Spielen kostet im Wii-Shop Kanal 1000
Punkte, also zehn Euro. Es erschien am 08.03.2010 und ist ohne
Altersbeschränkung.
Ein Junge namens Max erhält einen mysteriösen Marker in der Post.
Alles, was er mit diesem Marker malt, wird echt. Ohne dies zu wissen,
malt er ein Monster, das sich danach bewegt und in ein Buch flüchtet.
Max muss dieses Monster aufhalten und so zeichnet er sich auch in das
Buch.
Man steuert Max in 15 spannenden und kniffligen Leveln mit der Wii
Fernbedienung zusammen mit dem Nunchuk.

5. Wii Party:
Ein am 8. Oktober 2010 veröffentlichtes Partyspiel. Es ist ab 0 Jahren
freigegeben. 80 Minispiele, Gesellschaftsspiele, Teamspiele und
Zimmerspiele können mit der Wii Fernbedienung gespielt
werden.

6. Super Mario Galaxy 2:
Super Mario Galaxy 2 ist ein Jump 'n' Run Spiel und der Nachfolger von
Super Mario Galaxy, der am 11. Juni 2010 in Europa erschienen ist. Es
ist ab 6 Jahren und wird mit der Wii Fernbedienung und dem Nunchuk
gespielt.

7. New Super Mario Bros. Wii :
Ein Jump ’n’ Run-Spiel ab 0 Jahren. Mit der Wii Fernbedienung oder der
Wii Fernbedienung mit dem Nunchuk rettet man Prinzessin Peach vor
Bowser. Am 20. November 2009 erschien es.

8. FIFA 11:
Das für mich beste Fußballspiel auf der Wii wurde am 30.09.2010
veröffentlich. Das Spiel ohne Altersbeschränkung kann man mit dem
Classic-Controller, der Wii Fernbedienung und dem Nunchuk oder nur
mit der Wii Fernbedienung spielen.

9. TrackMania:
Das Beste Rennspiel nach Wii Mario Kart für mich. Erscheinungstermin
war der 23.09.2010 und es ist ab 0 Jahren. Man fährt mit Classic-
Controller, Wii Fernbedienung und Nunchuk oder dem Wii Wheel.

10. Tony Hawk Shred:
Ein Skateboard- und Snowboard Spiel, das mit einem Skateboard-
Controller gespielt wird. Es ist ein am 28.10.2010 erschienenes Spiel
ohne Altersbeschränkung.

» rockstarr » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,01 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^