Hilfe - gelbe Fingernägel!

vom 11.12.2007, 17:44 Uhr

Man - das ist mir wirklich erst gerade eben zum aller ersten Mal an mir aufgefallen: ich habe leicht gelbliche Fingernägel.

Also, zur Erklärung: ich rauche nicht. Ich habe heute oder gestern keine Mandarine oder Orange geschält. Ich habe mir die Hände gerade gründlich zwei mal gewaschen, die gelbliche Färbung der Fingernägel bleibt. Die Haut drumherum, also die Nagelbetten, sehen normal aus, haben eine normale Farbe.

Ich meine irgendwann und irgendwo mal gelesen zu haben, dass gelbliiche Fingernägel auf ein Problem mit der Leber hinweisen??
Das ist wirklich komisch, denn ich ernähre mich eigentlich recht gesund und trinke keinen Alkohol.
Meint ihr ich sollte deswegen mal zum Arzt? Wegen meiner Fingernägel?
Oder vielleicht zu einem Hautarzt, statt zu einem Allgemeinarzt?
Bin grad ziemlich verwirrt, muss ich sagen...

Benutzeravatar

» Fitschi » Beiträge: 68 » Talkpoints: 0,08 »



Das scheint manchmal so, je nachdem wie das Licht fällt oder ob du geade etwas weißes trägst usw. Das wirken die Nägel mal leicht gelblich. Du könntest Nagelweiß benutzen. Hast du da sschonmal gemacht? Ich lackier mir die Nägel meist leicht weißlich, minimal, sodass es eher wie transparenter Lack aussieht und benutze dazu Nagelweiß. Du kannst natürlich auch ins Nagelstudio gehen, die machen das professionel, aber es kostet natürlich auch einiges.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Wirkt das bei einem Mann nicht leicht... naja... schwul?

Ich glaube, sonst wärs eine gute Idee. Vielleicht warte ich mal bis morgen und guck, ob die Nägel immer noch gelb sind. Oder ein paar Tage insgesamt. Weil, wenn das stimmt, was du schreibst, dass dieses Gelb einem auch mal nur so vor kommen kann, als ob, dann besteht Hoffnung, dass ich mir alles nur einbilde ;)

Benutzeravatar

» Fitschi » Beiträge: 68 » Talkpoints: 0,08 »



Äh mir war nicht direkt bewusst, dass du ein Mann bist ;) Aber ehrlich gesgat, fände ich das ziemlich tuntig, also lass es lieber ;)

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^