Öffnungszeiten an Fasching

vom 17.01.2010, 00:21 Uhr

Ob ihr es glaubt oder nicht aber ich bin aus beruflichen Gründen während des Fasching in Mainz. Nun kann ich mir vorstellen dass an den Tagen dort nur wenige Leute arbeiten ausser mir. Und was das Einkaufen angeht hoffe ich dass ihr mir was über die Öffnungszeiten an Fasching sagen könnt.

Hat da überhaupt was offen oder muss ich mich an den Tagen allein über die Shops der Tankstellen am Leben halten? Es wäre schön wenn ihr mir was darüber sagen könnt.

» HyD » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe mal eine zeitlang im Lebensmitteleinzelhandel in Mainz gearbeitet. War für mich Faschingshasser nicht der Hit und leider bekam ich da halt auch keinen Urlaub.

Am Donnerstag ( Altweiberfastnacht), Freitag und Samstag waren die Geschäfte in der Innenstadt regulär geöffnet. Im Lebensmitteleinzelhandel in der Innenstadt war am Freitag und Samstag die Hölle los. Also stell dich auf eventuell lange Wartezeiten ein.

Am Rosenmontag waren an sich alle Geschäfte in der Innenstadt geschlossen. Da Rosenmontag halt kein gesetzlicher Feiertag ist, mussten wir Angestellten da einen Tag Urlaub nehmen. Ob wir wollten oder nicht. Am Faschingsdienstag werden die Öffnungszeiten unterschiedlich gehandhabt. Manche Geschäfte haben geöffnet, manche nur bis 12 Uhr und manche haben geschlossen. Und ich kenne in Mainz auch Geschäfte die die ganze Woche, von Rosenmontag bis halt Samstag Betriebsferien gemacht haben.

Die grossen Märkte wie Real in der Rheinallee oder auch im Gewerbegebiet haben auf alle Fälle geöffnet. Und im Zweifelsfall ist Wiesbaden auch nicht weit entfernt und dort haben die meisten Geschäfte regulär geöffnet. Beziehungsweise schliessen in Wiesbaden am Rosenmontag manche kleineren Geschäfte bereits um 12 Uhr. Aber die Supermärkte, vorallem die auf der grünen Wiese, haben alle regulär geöffnet.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^