3D Blu-Rays auf PS3: Welches Hdmi Kabel? Update kommt?

vom 16.01.2010, 20:44 Uhr

Ich habe im Internet gelesen, dass irgendwann ein Playstation 3 Update kommen soll, welches das schauen von 3D Filmen ermöglichen soll. Im Frühjahr sollen ja die ersten 3D Fernseher kommen, da bin ich gerade am Überlegen, ob ih mir die PS3 Slim kaufen soll. Ich habe gehört, dass man ein HDMI 1.4 Kabel benötigt, mit 1.3 soll es angeblich nicht funktionieren.

Wer weiß genaueres über dieses Update? Ist es jetzt schon irgendwie möglich in 3D mit der Playstation 3 zu schauen? Braucht man Hdmi 1.4?

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es wird auf jeden Fall in den nächsten Jahren einen 3D-Boom geben. Allerdings ist es bei den jetzigen Fernsehern nur begrenzt möglich. Ich habe mal gelesen, dass Fernseher mit mehr als 120Hz aus einem normalen Bild ein 3D-Bild machen können, das dann mit den entsprechenden Brillen auch wirklich so aussieht.

Zu der PS3: Ich bezweifle, dass soetwas über ein Firmware-Update machbar ist. Wenn, dann nur über zusätzliche Hardware und in der Situation solltest du mit dem Kauf der Konsole abwarten. Oder hast du evtl. Quellen zur Hand?

Das Spiel zu Avatar dem Film soll eine 3D Funktion haben. Sie soll zwar nicht sehr innovativ sein, dafür aber ein guter Anfang! Dass HDMI 1.4 für 3D spezialisiert ist, wüsste ich jetzt nicht. Aber auf jeden Fall haben 1.4er eine schnellere Übertragungsrate und erlauben eine bessere Auflösung, die über FullHD hinausgeht.

Mein Rat: Abwarten, bis genaue Informationen bekannt sind. Nachher würdest du dich evtl. ärgern, dass deine PS3 nur bedingt 3D-fähig ist.

Benutzeravatar

» LastGen » Beiträge: 411 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron