Reise: der schönste Winterurlaub, den ihr je hattet!

vom 10.12.2007, 15:56 Uhr

Hi

na, was würdet ihr sagen, war euer schönster Winterurlaub bislang?

Wo gings hin und für wie lange?
Mit Familie / dem Partner oder mit Freunden verreist?
Mit dem Auto / Bus / Bahn / geflogen ?
Deutschland oder Ausland?
in den Schnee oder in die Sonne ?

Mein schönster Winterurlaub war bislang 3 Wochen Saas-Fee (Wallis, Schweiz). Dort dürfen keine richtigen Autos fahren, nur so Elektroautos, das Skigebiet ist rieeesig und der Schnee einfach wahnsinn. Da Ein Gletscher vorhanden ist kann man in Saas-Fee sogar das ganze Jahr über Skifahren, auch im Hochsommer! Es gibt schöne Restaurants, Bars und auch Clubs, echt spitze dort. leider nicht ganz so billig, alleine der Skipass hat ein Heidengeld gekostet...

Benutzeravatar

» Knobi » Beiträge: 54 » Talkpoints: 0,01 »



Hallo.

Also mein schönster Winterurlaub wahr in Wien für 1 einhalb Wochen. Dabei wahren ein paar Kumpels und meine Freundin und deren Freundinen. Wir sind dort mit dem Flugzeug hingeflogen soweit ich weiß ist eben schon ein wenig her. Wir wahren im Ski-und Skatboardgebiet es wahr dort einfach super Lustig und hat mega Spaß gemacht!

MfG Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich hatte während meiner Studentenzeit einmal einen Skikurs mitgemacht. Immer sonntags ging es in die Berge. Wir hatten uns im Kurs alle angefreundet, die Skilehrerin war eine Sportstudentin. Einer aus der Gruppe kannte jemanden, der eine Hütte in den Bergen besaß, die er Bekannten zur Verfügung stellte. Wir beschlossen im April während der Semesterferien für eine Woche gemeinsam dort hin zu fahren.

Es wurde der schönste Winterurlaub meines Lebens. Die Hütte war idyllisch, es gab kein fließendes Wasser, und geheizt wurde mit Holz, dass wir selber hacken mussten. Auch Strom gab es nicht. Wir saßen also abends immer im Kerzenlicht zusammen und tranken unseren Tee mit Rum. Geschlafen wurde in zwei großen Zimmer, in denen Stockbetten standen. Es war warm genug, weil die Schlafräume sich direkt über dem Ofen befanden.

Es war während der Woche und außerhalb der Ferien. Die Pisten in dem riesigen Skigebiet, was nicht weit von der Hütte entfernt war, waren leer. Es lag Pulverschnee und die Sonne schien schon warm herunter. Solche Skibedingungen habe ich in meinem Leben nie mehr gehabt. Damals vor dreißig Jahren gab es auch noch nicht die "Skigaudi" in den Wirtschaften auf den Bergen. Es gab einen ruhigen Berghof, auf dessen Terrasse man sich in den Pausen sonnte und seinen Tee (manchmal war es auch Jagertee muss ich zugeben) trank.

Und das Allerschönste: ich habe bei diesem Urlaub meinen Traummann kennengelernt. Wir trafen beim Skifahren noch eine andere Gruppe, die in einem Hotel Urlaub machte. Zu dieser Gruppe gehörte ein Student, mit dem ich mich sehr gut verstand und der aus der gleichen Stadt kam wie ich. Das ist auch ein Grund, warum mir dieser Urlaub immer als der schönste Skiurlaub in Erinnerung bleiben wird. Ich werde auch nie mehr einen Skiurlaub machen, weil ich mittlerweile zu alt dafür bin. Und wenn ich im Fernsehen immer die Disco-Athmosphäre in den Hütten sehe, habe ich auch gar keine Lust dazu.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Mein schönster Winterurlaub war eigentlich mit meinen Eltern in Finnland. In diesem Hotel waren wir in zwei aufeinander folgenden Wintern. Man konnte entweder in dem Hotel übernachten oder in einer der Hütten an einem See, die auch von dem Hotel vermietet wurden. Wir haben uns dann für eine Hütte entschieden, die wirklich sehr schön eingerichtet war und auch eine Sauna hatte. Heizen konnte man mit einer normalen Heizung und auch mit einem offenen Kamin, was sehr schön war.

Der See war natürlich zugefroren, so dass man darauf wunderbar Skilanglauf machen konnte. Das Eis war so dick, dass sogar Autos darauf fahren konnten. Wir haben dann eine Tour mit einem Schneemobil gemacht, die auf den See und den angrenzenden Wald führte. Das war ein toller Ausflug, der mir noch ewig in Erinnerung bleibt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^