Wie oft kann man Windows aktivieren?

vom 14.01.2010, 22:45 Uhr

Ich habe jetzt schon seit längerer Zeit das Betriebssystem Windows 7 von Microsoft. In der Zeit, in der ich das Betriebssystem benutze, habe ich es schon ein paar mal neu installieren müssen.

Jedes mal, wenn ich dann eine Internetverbindung aufgebaut habe, hat sich Windows 7 automatisch aktiviert. Allerdings habe ich schon oft gelesen und gehört, dass man ein Windows Betriebssystem nur ein paar Mal aktivieren kann und es dann nicht mehr funktioniert, sodass man sich letztendlich an den Support wenden müsste. Ich würde gerne wissen, wie oft man Windows aktivieren kann, bis es nicht mehr funktioniert. Das Betriebssystem habe ich bis jetzt schon 4 oder 5 mal neu installiert und aktiviert.

» MandaloreX » Beiträge: 617 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



moin MandaloreX,

leider hast du nicht angegeben, welche Version von Windows 7 du nutzt. Meine Home Premium Lizenz habe ich als Systembuilderversion gekauft und diese lässt sich genau einmal online aktivieren.

Schon bei der ersten Neuinstallation auf meinem Notebook konnte die Aktivierung nicht mehr online durchgeführt werden und ich musste eine kostenlose Hotline von Microsoft anrufen. Dort wird man dann von einer weiblichen Computerstimme weiter geführt.

Zuerst musste du einen insgesamt 54-Stellen Code der von Betriebssystem generiert wurde eingeben (9 mal 6 Stellen) und im Anschluss daran bekommst du einen ebenfalls 54-Stelligen Code angesagt.

Meine Ultimate-Version, welche ich dank der Windows-Seven-Houseparty gratis erhalten habe, musste ich bisher nicht neu installieren, also weiß ich auch leider nicht wie es sich bei dieser Version verhält.

Benutzeravatar

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Windows lässt sich beliebig oft aktivieren. Dabei kommt es auf die Version an, die man besitzt, wie man diese aktiviert. Es gibt zwei Möglichkeiten Windows zu aktivieren:
1. Online-Aktivierung
2. Telefon-Aktivierung

Die Online-Aktivierung kann man bei der System-Builder- und der OEM-Version nur genau einmal durchführen. Danach muss man sich an das Telefonsystem wenden. Bei der Vollversion kann man die Online-Aktivierung genau dreimal durchführen. Danach ist wieder das Telefonsystem zu verwenden.

Und man darf Windows nur auf einem Rechner installieren, das heißt wenn du Windows auf einem anderen Rechner installieren möchtest, musste du es zuerst von dem einen Rechner deinstallieren.

» Filewalker2008 » Beiträge: 12 » Talkpoints: 2,86 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^