Eines meiner Lieblingsspiele ist "Total Distortion". Man landet als Musikvideoproduzent in einer anderen Dimension und soll dort coole Videos produzieren und auf der guten alten Erde verkaufen. Das Spiel ist ziemlich ungewöhnlich und meines Wissens gibt es nichts auf dem Markt, was dieses Spiel ersetzen könnte.
Das Dumme ist nur, dass es nicht auf XP funktioniert. Als das Spiel etwa 1995 auf den Markt kam, funktionierte es nur auf Windows 3.X und auf Win 95. Ich habe dieses Spiel geliebt. Jahrelang habe ich es nicht geschafft, dieses Spiel fertig zu spielen, weil der Lösungsweg doch ziemlich abgefahren unlogisch ist. Inzwischen habe ich eine Lösung im Internet gefunden. Also habe ich jetzt meine alte CD rausgekramt und das Spiel versucht in Betrieb zu setzen.
Folgende Versuche schlugen fehl:
- Auf Windows XP funktioniert das Spiel gar nicht.
- Im Kompatibilitätsmodus stürzt das Spiel nach wenigen Minuten ab.
- Ich habe D-Fend und Dosbox installiert. Dieses Hilfssystem meckert jedoch, dass einige Dateien von dem Spiel nicht Dos-Kompatibel sind. (Das liegt vermutlich daran, dass das Spiel mit Macromedia und Quicktimedateien arbeitet und irgendwie wohl auch mit Flash funktioniert.)
- Ich habe das Spiel mit Microsoft Virtual PC gestartet. Dazu habe ich Win98 auf der virtuellen Plattform installiert. (Win 95 habe ich nicht mehr.) Das funktionierte teilweise. Das Spiel lief an, allerdings kann man nicht speichern und kann nicht den Fahrstuhl benutzen. Dann werden Systemfehler gemeldet.
Kennt von Euch jemand dieses Spiel, oder die beschriebenen Probleme mit Win95 Games? Kennt jemand von Euch eine Lösung wie ich mein geliebtes Spiel doch noch auf diesem PC zum Laufen bekomme? Ich würde mich riesig freuen.
|
| |
 |
:: trüffelsucher
:: Beiträge 3056:: 160.77 Talkpoints ::  |
|
|
|
|
| |
| |
| |
|